Wieviel Stunden sind erlaubt bei Minijob und Erfahrungen bei KIK?

Hallo,

habe am Montag Gepsräch bei kik und auf 400 Euro. Nun habe ich zwar immer auf 400 Euro gearbeitet in den letzten Jahre, weiß nicht wieviel oder wo die Obergrenze ist. Möchte ich nicht ausnehmen lassen.

Und wie sind die Erfahrungen dort? Arbeitet dort jemand?

bis jetzt habe ich vor Ort nichts negatives gehört bei KIK, ist hier im Ort.

Josie
danke

1

Hängt doch von deinem Stundenlohn ab,wieviel du für 400 Euro arbeiten mußt.

2

7 euro habe ich gehört

3

Bei 7 euro die Stunde musst du mindestens 57 std im moant arbeiten gehen.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Josie,

es gibt keine Stundengrenze mehr für einen Minijob, so dass du einen Mindeststundensatz daraus ermitteln könntest.

An deiner Stelle würde ich mir vorher überlegen, für welchen Stundenlohn ich bereit wäre zu arbeiten. Ich weiß nicht, wie es bei Kik ist, aber allgemeine Praxis bei vielen Billigketten ist es, nicht nur einen dürftigen Stundenlohn zu zahlen, sondern die "Vorbereitungszeit" (also die Zeit, die man vor bzw. nach Ladenöffnung braucht, um alles herzurichten, zu kontrollieren bzw. abends wieder aufzuräumen) nicht zur Arbeitszeit zu rechnen.

Und das drückt deinen effektiven Stundenlohn dann noch mal kräftig nach unten!

LG Dany

6

Eine Bekannte von mir ist ganz glücklich bei KIK - sie ist zwar auch mit einem eher niedrigen Stundenlohn eingestiegen, aber bei guter Leistung wird das dann doch schnell mehr. Außerdem spart sie viel Geld weil sie als erstes mitbekommt, wenn etwas billiger wird.

7

Unter 9 Euro die Stunde würde ich nicht arbeiten gehen wenn es nicht unbedingt sein müsste.
Selbst als ich noch auf 400 Euro putzen ging waren es schon 9 Euro. Vom anderen AG waren es sogar 10 Euro die Stunde für eine leichtere Putztätigkeit.

LG Mona

8

Guten Morgen,

das stimmt, sogar bei einem anderen Discounter bekam ich 10 Euro die Stunde. Nur leider werde ich meinen jetzigen Job verlieren, weil sie gemerkt habe. Upps die hätten wir nicht einstellen können. Und nun versuchen sie mich unterzubringen nur ich bin zeitlich beschränkt. Daher habe ich kaum Wahl. Nächstes Jahr sobald meine Kleine Vormittags mit zwei Nachmittage in die Kita gehen kann, könnte ich mir neuen und richtigen Teilzeit Job suchen in meinem alten Beruf wieder.

Josie