KLARNA

hallo.

jetzt brauch ich mal meinungen bzw erfahrungberichte über "KLARNA" .

hat hier schonmal jemand mit Klarna zu tun gehabt?

es ist so, ich hatte damals mal was bestellt, es hieß man kann entweder auf einmal zahlen oder spontan den kaufbetrag in raten begleichen , mind. 6,95 monatl. +1,95 monatliche bearbeitungsgebühr.

nunja ich hatte dann spontan die ratenvariante gewählt und dann ging der stress los, JEDEN MONAT bekomm ich eine rechnung und es werden 9,95 verzugsgebühren verlangt, weil man ANGEBLICH nicht rechtzeitig gezahlt hat, auf den rechnungen steht immer ZAHLUNGEINGANG BIS, also anstatt zu zahlen bis..

ich habe immer so gezahlt dass 5 werktage noch bis zum termin waren, und jedoch fällt jeden monat eine verzugsgebühr von 9,95 an, ich habe das dummerweise zu spät gemerkt (durch meinen mann) und nun habe ich kontakt mit der innkasso firma.

mein mann hat da auch mal was bestellt und es genau so gemacht....nur da waren wir irgendwann mal so schlau da mal anzurufen beim 1. mal hies es die 9,95 werden storniert und das ich früher überweisen sollte....gesagt getan...ein monat später wieder das gleiche spielchen, habe sogar 14 tage VOR dem vorgeschriebenen zahlungseingang bezahlt, und zack nächster brief sogar mit inkassowarnung, hab denen ne email geschrieben und die gebühren wurden wieder storniert...es kann doch nicht sein das ich jeden monat da anrufen muss oder mich melden muss damit das korrigiert wird oder? oder ist das eine masche?

hat jemand ähnliches erlebt? kann man da was dagegen tun? ich meine eher gegen diese sogenannten verzugsgebühren die bei meiner eigenen rechnung ungerechtfertigt waren, zumal ich eh immer mehr gezahlt habe wie ich sollte, also anstatt ca. 9.- sogar immer 15-35 eur.

ich weis im großen und ganzen bin ich selbst schuld, aber es kann doch nicht angehen das man so abgezockt wird?!?

ach und ich mein mann hat da relativ kurz nach mir bestellt gehabt, nicht dass es heist "wieso macht ihr es nochmal wenn da was nicht stimmt". also wir wussten damals noch von nix.

lg babyboom

1

ich würd die firma mal bei google eingeben.vllt steht da was sinvolles dazu

2

Ich hatte schon öfter mit denen zu tun und noch nie Probleme. Bestellt bei einem Onlineshop, die Rechnung von Klarna bezahlt und fertig.

Warum überweist Du nicht einfach den Rest und gut ist. Solche Gebühren sind doch der Wahnsinn..... rechne mal aus, was Du da am Ende für Deine Ware ausgegeben hast.

Irgendwo in den AGBs steht sicher drin, wie das läuft und was es kostet...... habt Ihr das vorher überhaupt mal durchgelesen?

Ich werde nie verstehen, warum man Sachen bestellt die man nicht bezahlen kann.

Überweise die Rechnung und dann hast Du Deine Ruhe.

5

tja, manchmal kommen sachen dazwischen womit man überhaupt nicht rechnet! sonst habe und hatte ich NIE probleme was zu bezahlen, meine weste ist sonst total rein.

abgesehen davon habe ich IMMER pünktlich bezahlt, ob es ratenzahlung oder nicht ist spielt dabei gar keine rolle! deswegen finde ich es umso unverschämter dass solche gebühren einem entgegenkommen....zumal es eben bei meinem mann die lezte 2 mal so ist dass diese gebühren storniert wurden, aber es kann doch nicht wahr sein das ich jedes mal anrufen muss!

7

Du hast oben geschrieben, Du hast spontan die Ratenzahlung gewählt.

Was kam denn zwischen Bestellung und Rechnung so spontan dazwischen, dass Du das gemacht hast?

Es ist viel zu teuer über sowas eine Ratenzahlung zu machen. Die Gebühren hast Du ja irgendwo akzeptiert als Du Dich mit den AGBs einverstanden erklärt hast.

Solche Firmen wollen Geld verdienen und ich würde wetten, die sitzen am längeren Hebel und vor allem zögern die sicher nicht, Deine Daten an sämtliche Vereine wie Schufa und co weiterzuleiten.
Dann war es das erstmal für lange Zeit mit Rechnungskauf und dann ist die Weste nicht mehr so rein.

Solche Gebühren sind unverschämt, deshalb lässt man die Finger weg und liest sich vorher durch wo man seine Häkchen setzt.

weiteren Kommentar laden
3

Schon 1,95 Euro Bearbeitungsgebür bei einer Rate von 6,95 sind doch totaler Wucher.

Nehmen wir an, Du hast was für 69,5 Euro bestellt, hättest also 10 Raten zu begleichen, dann kämen 19,5 Euro Bearbeitungsgebür zu zahlen und hättest im Endeffekt statt 69,5 Euro 89 Euro gezahlt #schock

6

und genau deswgen habe ich immer merh überwiesen wie der zu zahlende Mindestbetrag. damit ich schnell fertig werde!

12

Aber warum überhaupt erst Ratenkauf (mit so niedrigen Raten, egal ob jetzt 6,95 oder 15 Euro)?

Auf Raten würde ich ein Haus kaufen oder ein beruflich benötigtes Auto, keinen "Kleinkram".

4

Hallo,

ich kann akutell schreiben:

Ich habe am 1.11. bei einer Aptotheke bestellt. Paket kam am Samstag, 03.11. Zahlungsziel: 2 Wochen nach Erhalt der Rechnung.

Prima, am 04.11. habe ich eine Mahnung von Klaran bekommen - per Mail.

Ich habe am Montag, 05.11. sofort dort angerufen und nachgehakt, was das soll. Die Mitarbeiter dort sind alles andere als freundlich. Geholfen bzw. eine Auskunft habe ich nicht erhalten. Ich bin dann genauso pampig geworden. Ich zahle in dem vorgegeben Zeitraum, lasse mich aber nicht einschüchtern.

Am Samstag, 10.11. habe ich den Betrag überwiesen. Mal sehen was jetzt passiert #rofl.

Ich habe auch eine Mail an die Apotheke geschrieben, dass ich zwar mit der Apotheke zufrieden bin, nicht aber mit dem Partner, der die Zahlung abwickelt. Antwort habe ich natürlich auch nicht erhalten.

LG
Caro

9

Kommt zwar ein bisschen spät, aber schau mal hier, das könnte interessant für dich sein ;-) http://www.gutefrage.net/frage/klarna

10

AHHHHH....die kommen auch noch aus der gleichen Stadt wie ich.... zumindest der Vorwahl nach.

Danke Dir!

LG
Caro

11

KLARNA übernimmt für die onlineHändler das Risiko des Zahlungsverzugs.

Da die Onlinehändler dank der Zahlungsmoral vieler Menschen manchmal an den Rand ihrer Existenz gebracht werden haben sie die Möglichkeit für einen monatlichen Betrag das Risiko an KLARNA weiterzugeben. Das ist wie eine Versicherung und die Belastung für den Händler somit kalkulierbar.

Bei einer Onlinebestellung bekommt der Händler von KLARNA direkt den Kaufbetrag und KLARNA kümmert sich um das Geldeintreiben. KLARNA lebt davon und lässt natürlich keinen Tag nach Fälligkeit verstreichen ohne kostenpflichtig zu mahnen.

Dir bleibt also nichts anderes übrig als überpünktlich zu zahlen.

PS: selbst der onlinehändler muss pünktlich seinen Monatsbeitrag bezahlen und bekommt SOFORT Mahngebühren aufgebrummt.