Kündigung der Berufsunfähigkeitsversicherung

Hallo

Ich überlege meine Berufsunfähigkeitsversicherung zu kündigen. Ich habe die vor 3,5 Jahren beinder Allianz abgeschlossen, da ich noch in Ausbildung war.

Nun studiere ich allerdings Lehramt und benötige diese Versicherung nicht mehr...der Abschluss meines Studiums ist auch zu 99,9999% gesichert...bin mitten im Studium nur noch das Staatsexamen fehlt!

Da in diesem Beruf die Versicherung schwachsinnig ist, denke ich sie lieber zu kündigen und nicht weiter Geld rein zu buttern.

Diese Versicherung ist allerdings an eine LV gekoppelt und die würde ich behalten wollen!

Zahle da monatl, den Grundbetrag von 31€ ein.

Ist eine Kündigung problemlos möglich und kann ich Geld wieder bekommen?

Lg#blume

1

Warum braucht man als Lehrer keine BU-Versicherung?
Ich wünsche es niemandem, aber eine Erkrankung der Stimmbänder, dass du nur noch sehr leise oder flüsternd sprechen kannst, würde dich berufsunfähig machen.
Mir fallen noch andere Handicaps ein, aber ich will nicht übertreiben.;-)

2

Hallo...

Ich wäre dann allerdings Dienstunfähig und nicht Berufsunfähig und hätte dann andere Möglichkeiten...
Man würde mich wohl ersteinmal in de.n Innendienst versetzten und na ja wenn ich nicht im Koma liege schaff ich sone Unfähigkeit wohl nie!

Lg

3

Was bedeutet Innendienst im Schulalltag? Ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.

weitere Kommentare laden
5

Habe gerade nocheinmal in mine Unterlqgen gesehen...ich hqb mir vll n Blödsinn aufquatschen lassn..

Zahle monatlich 6€ für ne Riesterrente obwohl ich gar nicht berufstätig bin und Arbeite...bin ja Student!
Juhu damit bekomme ich mit 68 jahren eine monatliche Rente von 15€ ausgezahlt...das werde ich wohl auch gleich kündigen...
Oder?

9

aufquatschen?#aerger Der Vertreter hatte bestimmt seine Glaskugel vergessen, um vorauszusehen, dass du danach nochmal studierst