Mir ist grad zum weinen zumute

Ich hasse gerade mein Auto.

Es ist undankbar, punkt!

Es will hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht mit persönlich einen reinzuwürgen, nichts kann man ihm Rechtmachen.

Es lebt, definitiv und es ist weiblich, nur so lässt sich die abgrundteife Boshaftigkeit erklären.

Es immer wenn gerade alles perfekt ist würgt es mir einen rein.

Es fing damit an das ich es kaufte und nach Limburg fuhr, das erste mal seit 10 Jahren.
Überglücklich hin, mit wehmut heim aber hey, ich war mal wieder "daheim"

Und dann, auf der Autobahn, es ruckelt auf einmal wird immer langsamer und rasselt wie ne Klapperschlange vorne rechts im Motor.

Toll, nachts allein mit Säugling auf der Autobahn, hmmm was machste? Nurnoch 100km bis heim also gaaaaaaaaanz vorsichtig weiter.

Am nächsten Tag nix mehr, alles Wunderbar doch dann fing sie ne woche später immer zwischen 2.000-3000 umdrehungen an zu rasselt und extrem zu stottern, fuhr im 3. gang nurnoch 15kmh dann war ende. Kam ich über die 3.000 lief sie als ob nie wa sgewesen wäre

Was wars? Wasserpumpe ist ein Stück vom Kranz abgebrochen und hat sich einmal mitgedreht, hat den Zahnriemen um 21 !!!!!! Zähne verschoben und daher nur das stottern.

Wasserpumpe und Zahnriemen gewechselt, alles Wunderbar.

Gut, das Auto war schnell repariert, dafür hasst es mich wohl.

Die Tage, 0 Grad ich wollte ins Auto, Tür bombenfest zu, alle 5!!

Ich murkste 2 Stunden bis der Kofferraum aufging, krabbelte von hinten nach vorne, angemacht und dann mal ne Stunde laufen lassen bis die tür aufgetaut war, eine zumindest die anderen musste ich von innen mit Gewalt auftreten.

So, pro Tür also mal ne Packung Vaseline verheizt, du blöde Drecks.... sperrst mich nicht nochmal aus.

Was macht sie dann??

Ich dreh den Schlüssel rum, zieh ihn ab und SIE schließt sich nach 1 Sekunde wieder selbst ab, man hörte nurnoch den kleinen Motor summen und alle Knöpfe fuhren runter und verriegelten sich.
und wohlbemerkt der Schlüssel war in meiner Hand!

:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

Bis ich da mal wieder drin war dauerte auch musste ja den richtigen Moment mal abpassen.

So, nun sind alle Teile ja neu, die Dichtungen gefettet, die Zentralverriegelung aus so das ich die türen normal aufschleißen kann, sie ist mir also hilflos ausgeliefert.

Pah, denkste!!

Dann geht die Karre eben einfach netmehr an, Hustet mal müde, stellt mir alle ANzeigen wie km Stand, Radio und Uhrzeit auf null und ignoriert mich weiter.

Tja, ich dann mal mein Powerpack geholt und ihr halt als Strafe nen Stromschlag verpasst der sich gewaschen hat so das die Mühle doch ansprang.

Nun stellt sie mir jeden morgen alles auf 0, ja dankeschön #aerger

Also eben noch ne neue Batterie gekauft, so haste das davon.

dann geh ich runter Müll rausbringen, was seh ich ???

Ne riesen Öllache unterm Auto #heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

Mein Auto hasst mich, ist ne verdammte drecksschleuder, weiblich und versucht immer das letzte Wort zu haben.

Aber wer zuletzt lacht, der sieht das störrische Mistvieh im März in den Schredder plumsen mit nem sehr neuwertigem ersatz unterm Arsch und auf den Resttüv von 1, 6 jahren pfeifend.

Ich bekomme dann nämlich nen Peaugeot 207 in einem metallic dunkelgrün das so einzigartig ist weil von Inhaber selbst so lakiert, (ist beruflich fahrzeuglakierer) keine 15.000 gelaufen für gerade mal 4,000€

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#rofl Jaja Autos können Böse sein.... Ich hoff meiner hört das grad nicht ;-)

LG und viel Spaß mit dem neuen Auto!

2

Sind sie auch, Transformers ist eine wahre Geschichte pass nur auf ;-)#rofl

Freu mich schon drauf, is von meiner Mutter der NAchbar. Er ist so gefühlte 25, so sieht auch das Auto aus, Seitenspoiler, geile Mucke ect.
Nun, er ist aber 63 und geht nun in Rente und das Auto ist nichts mehr für ihn er will was kleines.

Naja, so wie der is hat der sich nen Bwm gekauft, dabei is der Peugeut doch eigentlich klein und der Bwm ist ein Spritfresser #gruebel

So is der immer drauf #klatsch

Aber er meinte für 4000 kann ich den haben und da fast Neuwagen JAAAAAAAAA :-)

Könnte mein jetziges dann ja aber auch verkaufen aber da wir so auf Kriegsfuß stehen will ich es im Schredder sehen.

Ich freu mich drauf #schein

3

Das kommt mir total bekannt vor.

Wir haben vor einem Jahr unseren alten, klapprigen Ford, den ich zwar aus tiefstem Herzen hasste, der aber noch erstaunlich gut mitmachte (abgesehen von den kleinen und großen Wehwehchen) gegen einen neueren Audi getauscht. Ich war total glücklich, ca einen Monat lang.

Das blöde Ding ist scheinbar auch ne riesen Zicke. Zeigt Fehler an die gar nicht da sind, hüpft lustig vor sich hin und beim KFZ-Meister läuft der Motor wieder tadellos...

Einfrieren mag sie auch ganz besonders gerne. Ab -2 Grad kann man keinen Sender am Radio wechseln, die Temparatur lässt sich nicht mehr einstellen, alle Anzeigen spielen verrückt.

Letzte Woche hat sie mir erzählen wollen, dass was mit der Batterie nicht stimmt, rot leuchtend und im Känguru-Gang nach Hause und beim Auslesen in der Werkstatt: Alles ok, 98%, keine Fehler zu finden. Seitdem alles wieder ok.

Dieses Wochenende dachte sie, sie lädt Väterchen Frost zu sich ein und lässt ihn ein bisschen mit der Handbremse kuscheln... eingefroren und das blöde Miststück bewegt sich nur noch im Schneckentempo mit mordsmäßigem Krach vorwärts.

Entweder sie hat was gegen mich und meinem Mann, oder sie ist in den KFZ-Meister verknallt...

Liebe Grüße und mein tiefstes Mitgefühl,
Sabrina

6

Es ist definitiv verliebt.

Jaja der Vorführeffekt :-)

Hatte bei mir vom VW Händler, vom Bosch Händler und von ner Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen, alle 3 sagten Lamdasonde daher käm das ruckeln.

Hab die Ausgetauscht aber die Geräte zeigten das immernoch an, aber es war am Ende ja die Wasserpumpe die sich in den Zahnriemen verkeilt hat.

Eh schon ein Weltwunder das der nicht gerissen ist und noch so weit und gut fahern konnte mit 21 verschobenen Zähnen, normalerweise reissen die und die Ventile krachen in die Kolben, Motortotalschaden passiert dann

Liebe Grüße

4

Ja manchmal hat man mit Autos einfach Pech :-)

Die Frage die ich mir gerade stelle ist aber, warum bekommst du das Auto so günstig? Ist es so alt? Hat er am KM-Zähler gedreht? Sonstige Mängel? Erwartet er anderweitige Gegenleistungen? :-p

LG

radio

5

Nein, mit dem Auto ist alles bombe, der Mann ist schon 63 und geht in Rente und braucht es nicht mehr, seine Frau hat ja noch ein Auto.

Er möchte Sprit sparen und hat sich dann aber nen neuen BMW gekauft.

Mir solls recht sein :-)
Ist ausserdem der Nachbar von meiner Mutter die kennen sich ewig.

Aber ich finde 4000€ is auch noch viel Geld, zwar nicht für das Auto aber für mich:-(

lg

7

Bist du sicher das du nen 207 willst?
Den hab ich und der stand von Anfang an in der Werkstatt. Damals noch wegen Kleinigkeiten, Knacken hier, Türen schaben Lack ab da....
Hat mich in der Garantie nix gekostet. Außer unheimlich viel Oelverbrauch. Ich hab alle 2.500 km 2 Liter nachgefüllt. Aber ist ja laut Werkstatt alles normal...
Jetzt vor Weihnachten sprang er von heut auf morgen auf Notlauf, Abgasanlage defekt. Und raus kam auch Steuerkettenspanner gebrochen mit Steuerzeitenverstellung etc. Steuerkette war auch viel zu lang geworden, Materialfehler. Innerhalb der Teilegarantie. Und was macht Peugeot? Nichts. Ich darf über 600 Euro zahlen, zusätzlich nochmal für den Spanner, ein Auspuffteil und die verlange Durchsicht 600 Euro. Ausgegeben hab ich in den letzten 4 Wochen über 1200 Euro für ein noch nichtmal 5 Jahre altes Auto.

10

#schock#schock#schock#schock oh gott

Ich meine Zahnriemen und Wasserpumpe in allen Ehren das kostete gerade mal 40€, Einbau erfolgte durch meinen Mann und meinen Nachbarn da waren null einbaukosten, aber das klingt ja noch viel Schlimmer.

Mein Auto hat allein ja nur 600€ gekostet#zitter#zitter#zitter

Für mich als Fahranfänger auch ausreichend und bisher war ja alles gut, sind ja auch nur bisher verschleißteile gewesen, Zahnriemen war sowieso fällig und batterien gehen nunmal kaputt.

Aber das klingt ja wirklich üüüüüübelst.

Werde mal bissel in den Foren suchen, vielleicht sinds ja noch mehr die auch so probleme haben, so ne art "krankheit" bei den autos die ständig vorkommen.

Nun immernoch die Probleme oder mittlerweile behoben?

8

#augen

Frauen und Autos passen halt nicht immer zusammen.

9

Sag das nicht. Meine "Dreckskarre" hat auch immer nur gezickt, mein "Baby" tut alles für mich. Ich nenne das Karma!

11

Da hast du Recht vor allem wenn man als Frau total hilflos und ahnungslos ist und einem nur Werkstatt über bleibt.

Gott sei Dank hat mein Mann Hobbys wie Autoschrauben, Roller, Motorräder, Computer, Programmieren und Elektroniksachen wie Haushaltsgeräte reparieren das spart schon ungemein weils dann nur reine Materialkosten sind.

Wenn ich all das noch in Arbeitslohn umrechnen würde, ich wär ruiniert#heul

12

Puh, megaglück gehabt.

habe gestern mit nem Russen mit Hand und Fuß nach ner Auffahrrampe gefragt, er kann so gut wie kein Deutsch, aber er sagte sein Auto verliert auch Öl, er hat das gleich wie ich.

Seine Werkstatt sagte das käme aus dem Ölstab, irgendwo friert Wasser und verstopft, aber ich verstand ihn ja kaum. Und er sagte Auto anmachen kurz, wieder aus und dann erst fahren

Laut Googlesuchen hies es Zylinderkopfdichtung, aber dafür hatte mein Auto zuwenig anzeichen.
Wobei das ja relativ einfach zu beheben ist, die Dichtung kostet ja nur 20€ und mein Mann kann das einbauen, er hat die Kenntnis davon wäre zwar paar Tage das Auto ausgefallen da er den halben Motor zur Zerlegen müsste aber okay, dann gings ja wieder.

Wäre hält nur Arbeit ohne Ende weil ohne Hebebühne oder Grube muss alles von oben gemacht werden und wäre so viel mehr arbeit, und man hätte 2 Wagenheber gebraucht für den Auspuff abzumachen.

Aber in ner Garage gut machbar, da draussen Schnee liegt.

Aber das komische war, heute kam garkein Öl mehr raus, was ja auch total dagegen spricht gegen die Kopfdichtung und ich hatte weder Cremfarbigen Schleim am Öldeckel noch weissen Auspuffqualm.

Dann kam mein direkter Nachbar rein, gelernter KFZ der bei VW gelernt hat, er meinte die Beschreibung mit dem Öl aus dem Messstab hätte er noch nie gehört, er tippe eher auf den Ölabscheider das der undicht ist.

Er rief seinen ehemaligen Meister an und was sagte der, nachdem er hörte das Auto verlor Öl, es ist kalt gewesen und danach war alles wieder trocken???

Er fragte welchen Polo wir hätten, ob es zufällig ein 6n1 oder 6n2 wäre. Es kommt tatsächlich aus dem Ölmessstab, weil die kurbelwelllengehäuseentlüftung und ölabscheider bei der kälte zugefroren sind, dadurch verstopft alles und jagt oben raus um Druck abzubauen. Das sei ganz Typisch für Polo 6n1 und 2, eine wahre Krankheit unter den Autos.

Oh man mir fiel ein Stein vom Herzen, keine Reperatur nötig er empfahl mir nur das Auto 5 Minuten warmlaufen zu lassen, 10 Minuten auszumachen, damit das Eis schmilzt aber nicht in den Kreislauf gerät sondern schön verdunstet, und ich könnte dann ganz normal fahren da würde nichts passieren.

Und ich solle die kurzfahren sein lassen #hicks#hicks

Aber dennoch, eine Krankheit und MEIN Auto hat se natürlich#aerger

13

Dein Motor ist nach der Schilderung schon (teilweise) hinüber.

14

Nein laut Werkstatt nicht, ist wohl normal beim 6n

Eine Krankheit, die aber nicht weiter schlimm ist da hilft nur tricksen

Und Öl trat ja an keiner Dichtung aus sondern oben am Messstab den man raussziehen kann um die Ölmenge zu prüfen

Naja was solls, die 3 Monate überlebt es schon noch:-p

15

#rofl Gut geschrieben. Danke du rettest mir die Nacht.

Ich hatte auch mal so ein Auto. Hab es unliebevoll "Scheißkarre" getauft.

Es hat mir wirklich den allerletzten Nerv geraubt. Ich hab ihm verziehen und heile gemacht.

Als dank für viele viele Euros ist mir dann auf dem Weg in den Urlaub (also so richtig tolles Timing) der Motor verreckt. Mit knarzen und knurren noch runter von der Autobahn und auf den Parkplatz einer Tankstelle. Autohaus holte uns mit Auto ab, untersuchte den Patienten und das Ergebniss: Motorschaden. Da is nix mehr zu wollen.

Ja danke auch du *piep* *piep* *piiiiiieeeeeep* Karre :-[

Danach hatte ich ein sosososososo tolles Auto. Hat sein letztes Hemd für uns gegeben und uns zum Schluss aus einem Frontalcrash (wir mit 70 der Gegner mit wenigstens 70) nahezu unversehrt aussteigen lassen. Man hab ich um mein Auto geheult.

Jetzt haben wir ein nettes Familienauto was auch ganz brav ist. #ole