Putzfrau im Büro

Gerade ist wieder unsere Putzfrau aktiv - und ich finde es einfach ekelhaft. Sie sieht selbst total ungepflegt aus und stinkt. (das Büro riecht noch lange nach ihrem Rausgehen) Im Prinzip saugt sie nur und leert die Mülleimer. Ab und an wischt sie mit einem geruchstechnisch sehr widerlichen Spray ca. 5% der Schreibtischflächen ab, und das alles WÄHREND der Arbeitszeit. Wir haben sogar die Vermutung, dass sie mit dem gleichen Lappen vorher die Toiletten abgeputzt hat. #schock Vor einigen Wochen war es noch eine andere, aber die war auch nicht besser, außer dass sie selbst neutral roch. #gruebel Wir sitzen in einem Gebäude mit mehreren Firmen, die Putzfrauen gehen da anscheinend immer so reihum.

#putz

Das ist nichts für mich Ordnungs- und Sauberkeitsfanatiker :-p

LG
Merline

3

Hi!
Und nu?

Hatte so einen Job selber mal (400€)!

Ich hatte damals die Anweisung, das ich nix auf den Schreibtischen anfassen oder verrutschen darf....also konnte ich auch nur die freien Flächen abwischen, da die Herrschaften aber immer ein totales Chaos auf den Tischen hatten, waren die freien Flächen mehr als begrenzt!

Auch hatte ich ein spezielles Spray, das furchtbar roch.....musste ich verwenden!

Auch mussten wir zu vorgegebenen Zeiten fertig sein oder da und da sein....! Ich habe nie gerne zwischen den Leuten rumgewischt.....mir wars auch lieber, wenn schon alle draußen waren!

Das mit dem Lappen und der Toilette ist eine Vermutung....hast Du oder irgendjemand es eindeutig gesehen?Wenn sie es tut, dann muss man es (mit Beweis!) melden.....da verstößt sie gegen die Hygieneverordnung....!

Wegen ihrem Körpergeruch: Meine Schwiegermutter riecht auch sehr arg und sieht schnell wieder "fettig" aus! Wir haben schon alles mit ihr durch.....Deos, Baumwollkleidung, Duschzeuge, Waschmittelwechsel.....nix....nach 1-2 Stunden riecht es in ihrer Umgebung wieder und sie sieht aus, als ob sie Wochenlang kein Wasser gesehen hätte! Auch ein Bluttest (Hormone) hat nix ergeben!

Vielleicht kann die Dame da auch nicht wircklich was dafür? Oder es traut sich keiner ihr das zu sagen? Vielleicht riecht sie es selber nicht? Wenn sie keiner höflich drauf anspricht, dann kann man auch nix dran ändern!

Ana

4

Ach ja!
....und so eklig wie die Toiletten manchmal hinterlassen wurden....da hätte man nicht an Menschen gedacht....so ekelhaft....

....vorallem die Männer, die sich nicht hinsetzen und es anscheinend an den Augen haben.....oder an der Treffsicherheit noch arbeiten müssen.....Klobürste? Was ist das?

....und ich habe auch schon im Hotel gearbeit....Zentralgebäude und auf den Zimmern.....und 80% der Klos auf den Zimmern waren immer betroffen....vom Zentralgebäude ist da noch keine Rede.....das sich die Leute nicht schämen.....!

Die Putzfrauen sind nicht zu beneiden!

Wollte ich auch noch loswerden;-)!
Ana

5

***...und so eklig wie die Toiletten manchmal hinterlassen wurden....da hätte man nicht an Menschen gedacht....so ekelhaft....***

Das sagt meine Schwester auch immer. Ich sage nur: Handabdrücke mit Scheiße an der Wand. *Kotzurbini*

weitere Kommentare laden
1

Druck das eben Geschriebene doch mal aus und gib es ihr mit.

2

Sollte man wirklich überlegen, sie ist gerade weg. Montag kommt sie wieder #schock da werde ich vorsorglich schon mal einen Außen-Termin haben...................#schein

7

hier geht es genauso zu.

gesaugt wird nur 1 mal die woche obwohl die putze jeden tag kommt und mehr als mülleimer ausleeren und fensterbank abwischen macht die nicht .

Das gleiche im Empfang : Es wird schon um die sitzgarnietur herumgewischt anstelle die stühle zur seite zu schieben und ordentlich zu wischen.

Quatschen lieber im Flur mit ihren Kollegen in deren "Muttersprache".

Ganz fürchterlich.#schock

Wenn es nach mir ginge sollte jeder sein Büro selber jurz durchsaugen und geld dafür bekommen anstelle es den Putzleuten zu geben.

Aber hier in so nem großen betreib mit 600 Leuten wird leider auch nicht geguckt, wie die putzen

9

Hi!
Darf ich mich nicht mehr in meiner Muttersprache unterhalten?

Bei uns gab es auch so Frauen, die mehr am Reden waren, als am Arbeiten (das gubt es aber immer und überall)......aber wenn man nix sagt, dann wird sich auch nix ändern! Mein Chef hat das nicht geduldet.....da gab es dann ein Gespräch unter 4 Augen mit den Damen!

Ana

12

"Quatschen lieber im Flur mit ihren Kollegen in deren "Muttersprache"

Sei froh das sie Unterhaltung hat. Unsere Reinigungskraft auf der Arbeit hat das Handy unters Kopftuch gebunden, da hat man immer das gefühl zu stören wenn man mit im Raum ist. Aber immernoch besser als wenn sie mit dem Radio volle Lautstärke dabei hat und das ganze Haus beschallt mit fernöstlicher Musik. #aerger

weitere Kommentare laden
11

Gibt es bei euch keinen Hygiene- und Reinigungsplan? Sie muss ordentlich eingewiesen werden und auch auf ihr eigenes Erscheinungsbild hingewiesen werden.
Ich würde mit dem Vorgesetzen sachlich über diese Eindrücke sprechen und darum bitten, dass hier ein Gespräch erfolgt.

Gruß
Sabine

17

Wie, erst die Putzfirma im Preis drücken und Zeiten vorgeben, wie lange sie für was zu brauchen hat und sich dann wundern, dass keine Zeit mehr bleibt nach der Kloreinigung den Lappen zu wechseln ? oO

Wenn Firmen Qualität erwarten, sollten sie auch Qualität bezahlen und nicht das billigste Unternehmen anheuern.

18

Da bin ich ja voll und ganz deiner Meinung. Aber: das Putzunternehmen suchen wir nicht selbst aus, das ist vom Vermieter des Bürogebäudes, in welchem mehrere Firmen sitzen. Das mit den Uhrzeiten, das jedoch liegt an meinem Chef. Das ist so ein Sparfuchs, der rennt auch tagsüber durch die Flure und macht das Licht aus, dreht in einzelnen Büros im Winter die Heizung aus und wenn man morgens kommt, hat man "angenehme" 17 Grad Raumtemperatur usw. :-(

26

Dass ich Dir hier mal zustimme....

weiteren Kommentar laden
19

Was genau war jetzt Dein Anliegen?
Ich hab gestern vor dem Bankautomaten kehrt gemacht, weil da gerade jemand Geld abhob, der mir persönlich sehr unappetitlich erschien. Und jetzt?

gruß,

W

23

Hallo,

es gibt Krankheiten, bei den die Betroffenen richen, da hilft auch kein Deo...

Wann eine Reinigungskraft arbeitet legt der Chef (der Reinigungskraft und der Chef der Firma vor Ort) fest. Außerdem ist das dann WÄHREND ihrer Arbeitszeit.

Zu den 5% der Schreibtischfläche: Wie viel leerer Platz ist den auf deinem Schreibtisch? Auf meinem liegen Stapel sortiert je nach Auftrag. Die werden erst wegsortiert, wenn Auftrag 2Monate fertig. Meistens kommt nach Wochen nochmal wer an und fragt wieso warum weshalb. Das kann ich denn beantworten.

Wenn das eine Reinigungskraft anfast weil sie den Schreibtisch sauber machen will...#wolke

Wenn du so ein Sauberkeitsfanatiker bist, mache es wie 99% aller Bürokräfte und putz deinen Schreibtisch selbst.

Benutz beim Klo die Bürste, stell deine Tasse abgewaschen in die Schublade oder in den Geschirrspüler, mach ab und an die kaffeemaschine sauber.

Meiner Erfahrung machst du diese Dinge nicht. Die am lautesten wegen den Putzfrauen meckern, bräuchten eine Ausbildung zur Reinigungskraft...

Gruß