gemachte nägel in ausbildung?

hallo ihr lieben.

ich beginne wohl bald eine ausbildung zur sozialassistentin, damit ich danach weiter in die erzieher richtung gehen kann.

kleine blöde frage: was sagen die lehrer/mentoren zu normal langen, gegelten, (also nicht geklebten) fingernägeln? wird das einfach so hingenommen, oder müssen die weg?

vielleicht ist ja jemand unter euch, der die ausbildung auch gemacht hat und bescheid weiß darüber.:-D
möchte da keinen schlechten eindruck hinterlassen beim bewerbungsgespräch..#gruebel

#danke

1

Wieso sollten sie was dagegen haben? Wir hatten damals sogar einen punk auf der erzieherschule das hat niemanden gestört... klar wirds schwerer sein so arbeit zu finden aber ist sicher kein unding.
Ich kenn fast niemanden bei mir im kiga oder krippe (ich bin kinderpflegerin) die KEINE gelnägel oder ähnliches haben.
Ich hatte auch welche aber mich haben sie einfach gestört, beim wickeln etc. zu lang sollten sie nicht sein aber sonst sehe ich da kein problem :)

2

Hallo!

Solange die Nägel kurz sind ist das kein Problem, falls Du mal Windeln wechseln muss oder ein Kind das in die Hose gemacht hat sauber machen musst dann sind Lange Fingernägel nichts, damit Du dem Kind nicht weh tust.

Und die Nägel halten nicht lange, weil Du ja in der Ausbildung meistens auch mehr putzen musst (Essplatz nach dem Mittagessen, zwischendurch die Böden wischen, Sand aufkehren, wenn die Kinder den halben Sandkasten mit rein bringen).

Auch solltest Du nicht den Eindruck erwecken, dass Du Dich dann wegen den Nägeln nicht mit in den Sandkasten setzen würdest.

5

Hallo!

Meine mit Acryl bezogenen Nägel halten 6-7 Wochen und müssen dann auch nur neu gemacht werden weil die eigenen so weit rausgewachsen sind.

Hausfrau, Mutter, gehe arbeiten und wir haben einen großen Garten!

Halten die Nägel nicht, sind sie nicht richtig gemacht.

Gruß

misses_b

9