Baufinanzierung mit Diabetes Typ1

Hallo Ihr Lieben,
ich war ja nun schon einige Zeit nicht mehr hier.
Aber nun habe ich eine ganz wichtige Frage an euch.
Um zwar, sind wir dabei ein Haus zu kaufen, bin verheiratet, mein Mann geht vollzeit arbeiten, Finanzierung steht, ist aber noch nicht vollkommen abgeschlossen, da wir noch eine RisikoLebensversicherung benötigen.
Wir wie ja wissen, bekomme ich als Diabetiker keine Lebensversicherung.
Reciht es denn für die Bank wenn die Versicherung nur auf meinen Mann läuft???
Hab da jetzt ein bisschen Angst und traue mich gar nicht bei der Bank nachzufragen.
Die haben uns auch ein Beispielangebot einer Lebensversicherung der Stuttgarter zugeschickt, in der ich allerdings auch mit versichert wäre, was ja nicht klappt.
Unser Bankberater weiss auch nichts von meinem Diabetes.
Was meint ihr dazu???

Würde mich über Antworten freuen.
LG manyi

1

Hallo,

Also unsere Bank wollte keinen Nachweis einer Lebensversicherung. Wir haben alle Versicherungen abgeschlossen, weil wir es wollten.

Ich habe keine LV , aber ein Partner ist im Falle meines Ableben abgesichert....er hat eine.

Wir haben beide die Unfallversicherung.

LG

2

Sucht Euch mal eine andere Bank für die Finanzierung.

Jules

3

Unsere Bank verlangt keine LV ... wir haben das freiwillig abgeschlossen, nachweisen mussten wir gar nichts.

4

Von uns hat die Bank keine Lebensversicherung verlangt