vorstellungsgespräch im arbeitsamt.

hallo, ich habe ein vorstellungsgespräch in der arbeitsagentur als telefonsachbearbeiterin . hat jemand da erfahrung ? auf was sollte ich mich da einstellen?

1

Bei uns sind die Auswahlgesräche bei Agentur und Arge recht hart.
3-4 Gesprächspartner, die das Gespräch mit einem führen und es ist wirklich ein Test auf Herz und Nieren. Inklusive Rollenspiel, wie man mit den Kunden umgeht und wie man halt insgesamt "so drauf" ist.
Allerdings beziehe ich das jetzt auf einen Job als PAP.
Stell Dich zumindest nicht auf Larifari ein - besser is ;)

2

Ja gut ist jetzt ja fürs Servicecenter. Aber wird schon das ein oder andere gefragt werden. Da weiß man gar nicht ,auf was man sich einstellen soll. Wäre super , wenn ich den Job bekommen würde

3

Ich drück Dir die Daumen!
Rollenspiel könnte ich mir fürs Servicecenter auch ganz gut vorstellen. Würd ja passen ;)

4

Hallöchen,

hab das ganze letzte Woche hinter mir.

Also das erste "Gespräch" war eine Auswahlrunde mit ca. 20 Bewerbern. Da wurden verschiedene Tests gemacht (Rechtschreibfehler finden, aus einem langen Text alle Ps raus streichen, Rechenergebnisse kontrollieren usw.). Anschließend konnten wir noch ca. 1 Stunde ins Servicecenter reinschnuppern. Saßen neben einem Agent und haben bei den Gesprächen zugehört.

Anschließend, wenn Du bei den Tests überzeugt hast, wirst Du zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Bei mir saßen da 3 Leute mit drin (Personal, Leiter Serevicecenter, Teamleiter). Die führen dann ein ganz normales Gespräch mit Dir. Jeder stellt ca. 10 Fragen (jedem Bewerber werden die gleichen Fragen gestellt, am Ende werden die Antworten verglichen und ausgewertet).

LG, Sandra

5

Ich hatte neulich auch ein Vorstellungsgespräch fürs Servicecenter und das Gespräch war ganz ok....

war bißchen wie ein Fließband Vorstellungsgespräch, die Fragen wurden runtergerattert und schon waren wir fertig.....

Es wurde bei mir gefragt wie ich reagiere wenn ein Kunde anruft, der total genervt ist, weil er ein Problem hat und schon lange in der Warteschleife ist....

Ansonsten die üblichen Stärke- Schwächen Fragen und bißchen bla bla .....

Wünsche dir viel Glück!

7

ja genau so war es uch bei mir. hb ber kein gutes gefühl gehabt- naj weiß ja net wonch die bei bei auswahl gehen. bin eigentlich krankgeschrieben.-ber vielleicht rechnet man es mir j n ds ich trotzdem gekommen bin.

6

Ist dein Anliegen noch aktuell?

8

hab das gespräch gestern schon gehabt.

9

Ach so, na dann brauchst du ja keine Tipps mehr. Und, wie lief es?

weiteren Kommentar laden