Tagesgeldkonto, bei welcher Bank?

Wer kann mir eins empfehlen?
Was sind die Vor- und Nachteile?

Dankeschön im vorraus

1

Es gibt da so Rankings, mit den besten Angeboten zur Zeit. Die kannst du ergooglen.
Nur, wirklich Geld für sein Geld bekommt man ja grad nirgends so recht.
Mir wurde von meiner in Geldsachen relativ erfahrenen Bonusmutter geraten, mein kleines Geld, das ich habe, bei einer deutschen Bank anzulegen, da sei es momentan am sichersten.

Hilft dir das weiter?

2

Nach meiner persönlichen Erfahrung kann man kein Tagesgeldkonto mehr so richtig vorbehaltlos empfehlen.
Obwohl ich sonst wirklich gegen Schnäppchenjagd bin, habe ich mich inzwischen zu einem rechten "Tagesgeld-Hopper" entwickelt, da ich festgestellt habe, dass man i.d.R. nur als Neukunde gute Konditionen bekommt oder aber Banken mit attraktiven Konditionen das über die Zeit nach unten drehen (so passiert bei Moneyou, Bank of Scotland etc.).
Also ich hatte/habe Tagesgeldkonten bei DiBa (unterirdischer Zins aktuell), Bank of Scotland, Moneyou, Cortal Consors, NorisBank, Renault Bank und Rabo direkt.

Bis auf Rabo Direct war und bin ich mit allen Konten zufrieden. Der Service bei Rabo war so unterirdisch, dass ich das Konto gekündigt habe ohne jemals etwas darauf einzuzahlen, das war mir zu riskant.
Aller anderen Konten sind total ok.
Derzeit habe ich Konten bei Cortal Consors (1,85% bis 50.000€ für 6 Monate, danach weniger, da bin ich dann wieder weg) und bei Renault Bank (ebenfalls 1,85%). Moneyou hatte gute Zinsen, hat aber erst diese Woche eine Mail geschickt, dass die Zinsen jetzt von 1,75% auf 1,55% reduziert werden, also muss ich dort mal wieder ein Konto kündigen.
Das ist echt nur was für Leute mit Zeit und Nerv für so etwas.
Halbwegs akzeptable Zinsen über Zeit fand ich bei Bank of Scotland. Die unterscheiden meistens auch nicht so zwischen Neu- und Bestandskunden.

Soviel also aus dem Leben eines Tagesgeldhoppers. Bin ich froh, dass wir in Kürze ein Haus bauen und die Kohle dann sowieso "weg" ist.

3

Diba und comdirect haben wir....