Kennt sich Jemand mit der IKEA Bezahlkarte aus?

Hallo,

mein Mann und ich wir wollen demnächst unsere Wohnung renovieren.
Dabei muss ein Zimmer komplett neu eingerichtet werden. Es ist sein Hobbyraum (Musik) und er hat dort recht alte und klobige Möbel drin stehen die in dem kleinen Raum einfach viel zu viel Platz wegnehmen.
Mit einem Hochbett soll das ganze gleichzeitig auch noch als Gästezimmer benutzbar werden. Aber das ist für das Thema ja ehr unrelevant :-D

So wir werden dann einen Großeinkauf bei Ikea machen, wir haben schon Geld für die Renovierung über aber eben dann doch nicht in dem Maße was die ganzen Anschaffungen kosten sollen.

IKEA bietet ja diese Bezahlkarte an. Was auch super klingt aber weiss Jemand wie das ganze funktioniert?
Kann ich die einfach im Internet bestellen mit dem ungefähren Guthaben was wir bräuchten und dann können wir den Betrag monatlich in Raten zurück zahlen?
Machen die vorab einen Finanzcheck? Bei uns ist alles super. Kein SChufaeintrag, Beide Angestellt mit einem festen Gehalt, können monatlich gut 100-150€ "abdrücken".

Wäre super wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte der Erfahrungen damit gemacht hat.
Ein Fan bin ich zwar nicht von Raten aber wir wollen hier möglichst alles schnell renoviert haben.

Dankeschön und einen schönen Feiertag

Jam #herzlich

1

Hallo!

Das ist im Prinzip wie eine Kreditkarte, du kannst vorab entscheiden wie hoch dein kreditrahmen ist.
Dann musst du angeben ob du in Raten abzählen möchtest oder die Summe aufeinmal zum monatsanfang abgebucht bekommen möchtest.

Wenn du Ratenzahlung machen möchtest, kannst du aussuchen in wievielten Monaten oder in wieviel Prozent oder welche Summe du monatlich abtragen möchtest.
Aber die Zinsen sind ziemlich hoch, irgendwas bei 15%

Und ja die machen eine schufaprüfung, das geschieht aber sofort und man bekommt, bei Bewilligung sofort eine vorübergehende Karte.

LG

2

Hallo,

hattest du die Bezahlkarte selber mal?

Hab neulich gesehen das die im Geschäft einen Automaten oder sowas dafür hatten und im Internet wird das auch angeboten. Gibt es dann im Laden selber eine vorübergehende Karte?

Wie gesagt die Schufa ist unser Freund...
Ich weiss 15% sind schon happig aber wenn man alles sofort will ist das wohl der Preis den man zahlen muss #augen

Jam #herzlich

3

Wir haben die selber grad vor 2 Wochen beantragt, wir lassen das aber Anfang des Monats abbuchen.
Man kann das aber auch jederzeit ändern.

Ja an den Automaten gibst du alles an und bekommst dann, bei Genehmigung, die Karte und die Unterlagen ausgehändigt und kannst sie sofort nutzen :-)

weitere Kommentare laden
6

Huhu#winke

Hab gesehen, dass du aus Dortmund kommst. Habt ihr mal bei Möbel hardeck in Bochum geschaut ob es da was passendes gibt? Die Preise sind ganz human und Vorallem man bekommt gute Möbel. Zudem kann man zu 0% finanzieren.;-) Never, würde ich irgendwas zu 15% finanzieren. Vorallem nicht bei dem jetzigen Kurs.#schein

Lg

7

Hallo,

das klingt ja interessant. Werde mal durch die Seite stöbern und schauen ob sie Möbel haben die gefallen und einen ähnlichen Preis zu IKEA haben.
Hatte mir da nämlich schon Möbel rausgesucht die von den Maßen top sind und optisch gefallen.
Danke für den Tipp

Jam #herzlich

9

Hallo,

Finde Ikea nicht gerade günstig, Vorallem für die Qualität. Möbel hardeck hat gute Preise, oft Angebote bei markenmöbel. Der Zinssatz ist auf dem Tiefpunkt, da bekommst du viel günstiger Konsumentenkredite. Erkundige dich mal bei deiner Hausbank oder im Internet.

Lg

weitere Kommentare laden
25

Ikea bietet mit der Karte gerade eine kostenlose Zahlpause von 6 Monaten an, wenn ihr vor dem 1.6. kauft. Schau mal auf die Homepage.

#winke

30

Hallo,

oh danke. Bis dahin schaffen wir das nicht :-(
Müssen erst noch komplett neu tapezieren und neuen Boden legen und vor dem besagten Zimmer ist noch der Flur dran ^^
Aber danke für den Hinweis

Jam #herzlich

41

Hallo!

Wir haben seit neustem die bezahlkarte von Ikea :-) es wurde ja schon das meiste dazu gesagt und das die Zinsen von 15% viel zu viel sind.

Allerdings bietet Ikea momentan die zahlpause an :-) ohne Zinsen die ersten 6 Monate.

Wir stecken grad mitten im Umzug und haben diese zahlpause für unsere neue Küche genutzt und zahlen den Betrag dann nach 6 Monaten ohne Zinsen komplett. Das fanden wir sehr praktisch #pro

Das beantragen klappte problemlos. Wichtig sind Ausweispapiere und man bekommt für alles eine sofortige Zusage!

#winke

71

Also ich hab nicht alles gelesen und keine Karte.

Aber die Karte läßt sich mit Ratenzahlung erst ab 500€ einsetzen.
Wenn ihr darauf kommt hat (zumindest unser Ikea) jetzt noch bis zum 30.06. 6 Monate Zahlpause mit der Bezahlkarte.
Dann kuckt, ob das bei euch auch so ist, macht lieber das, spart und zahlt es dann in einem Rutsch statt mit riesig Prozenten.

Liebe Grüße
Schnute