Wohngeldantrag

Ich hab bereits im Februar einen Antrag auf Wohngeld gestellt und heute mal Post von denen bekommen.
Ich hatte einen Lohnzettel in Kopie beigelegt,sie wollen jetzt aber alle von september 2012 bis Mai 2013.
Jetzt ist es so dass das Personalbüro einen Einkommensnachweis ausfüllt weil sie ja auch wissen wollen ob ich Weihnachtsgeld,Urlaubsgeld etc. bekomme. Reicht das dann aus oder muss ich trotzdem noch alle Lohnabrechnungen mitschicken? Darauf ist ja ersichtlich was ich seit September 2012 verdient habe... Wäre ja doppelt gemoppelt oder seh ich das falsch??

Genau wie sie Nachweise haben wollen über den Unterhalt, also seit dem er gezahlt wird... Das weiß ich aber gar nicht mehr wie lange das jetzt schon reibungslos läuft aber sicher schon knapp 1 1/2 jahre, muss ich da jetzt wirklich ewig lang suchen und denen die kontoauszüge der letzten jahre schicken dass sie das sehen? oder reicht es vom letzten halben jahr wo sie die kontoauszüge sowieso haben wollen wo es ja auch ersichtlich ist?

Bin gerade wirklich etwas überfordert...

1

Hallo,

normalerweise wollen die immer nur die Unterlagen des letzten halben Jahres.
Falls Du Dir aber unsicher bist, dann frag doch bei deinem Sachbearbeiter nach (Telefonnummer steht ja auf dem Schreiben).

Ich würde den Einkommensnachweis + Lohnzettel (in Kopie) mit schicken.

LG
Lorino

2

Einkommensnachweis des Arbeitgebers und die letzten 3 Lohnzettel so wird es bei uns gehalten.

Was den Unterhalt angeht wuerde ich mir vom zahlenden eine Bescheinigung Ausstellen lassen.

3

Das ist unmöglich dass er mir eine Bescheinigung ausstellt weil seit über 2 Jahren kein Kontakt mehr besteht...

Den Einkommensnachweis wollten die gar nicht,zumindest stand nichts davon in dem Brief aber einen Nachweis wegen Urlaubsgeld,Weihnachtsgeld etc. und da das in dem Einkommensnachweis ja mit drin ist hab ich das ausfüllen lassen.

weiteren Kommentar laden