Was verdient man bei Aldi, Netto, Penny in Sachsen usw?

Hallo ihr Lieben,

ich bin eigentlich Sachbearbeiterin im Vertrieb. Leider verdiene ich nicht viel und verfahre monatlich 200 Euro Benzin, so dass ich mich kaum über Wasser halten kann. Im Moment komme ich noch gut zurecht, da mein Exmann noch Unterhalt zahlen muss, allerdings nur bis zur Scheidung laut meiner Anwältin, da wir nur 2 Jahre verheiratet waren. Zudem ist das Betriebsklima auf Arbeit unmöglich und nicht länger tragbar.

Nun bin ich auf Stellensuche, bevorzugt im Raum Leipzig. Leider hagelt es nur Absagen.

Zur Not würde ich auch bei Aldi & Co als Verkäuferin eine Bewerbung abgeben um einen anderen Job zu finden, allerdings lohnt sich das nur, wenn ich wenigstens das verdienen würde was ich jetzt habe, da ich keine Unterstützung vom Amt kriege und auch nicht kriegen würde wenn ich kündige. Davon mal abgesehen, dass ich das auch nicht möchte.

Kann mir Jemand sagen, was man ungelernt bei den genannten Discountern verdienen würde?

Ich wäre euch sehr dankbar.

Lieben Gruss

1

Deine Frage ist unvollständig.

Du bist gelernte Kraft (Als Vertriebssachbearbeiterin setze ich das mal voraus), du hast aber nicht beschieben wo du dich bei Den Märkten bewerben willst.

An der Kasse wirst du das Gleiche bekommen als bei allen anderen.

In der Verwaltung (nicht Markt vor Ort) könntest du dich ggf. verbessern.

Wenn es absagen hagelt, liegt es vielleicht auch an deinen Unterlagen.

2

Entschuldige bitte, ich möchte mich einfach als Verkäuferin bewerben. Stellenausschreibungen dazu gibt es ja ab und an.

Meine Unterlagen habe ich zur Durchsicht schon einigen Leuten gezeigt. Diese scheinen Okay.

Leider habe ich durch die Kinder zwei lange Lücken im Berufsleben, ein abgebrochenes Studium und bin erst 10 Jahre nach meiner Ausbildung in den Beruf (den hatte ich vor dem Studium gelernt) eingestiegen. Dort auch eher ungelernt, da ich kfm. Assistentin bin und eigentlich nur als Assistentin eingestellt wurde. Nach der Kündigung meiner Vorgesetzten Sachbearbeiterin habe ich einfach Ihre Arbeit zugeteilt bekommen und mich da dann reingefuchst.

Ich denk die Lücken, dass ich alleine bin...das ist vielleicht ein Grund.

3

Guten Morgen :-)

Erstmal habe ich eine Frage:
Wieso sollte dein Exmann nur noch bis zur Scheidung Unterhalt zahlen?
Sind die Kinder von ihm? Dann zahlt er doch eigentlich bis sie 18 Jahre alt sind?!
Und da ist es egal, ob man verheiratet ist oder nicht.

Aber zur eigentlichen Frage:
Wie es in Sachsen ist weiß ich nicht, denke aber, da es große Ketten sind,
wird es ungefähr gleich sein.
Ich weiß nur, dass man in NRW ungefähr 7,50-8,50€ als ungelernte Kraft verdient.

Hoffe, konnte dir ein wenig helfen :-)

4

Hallo,

was man in Sachsen verdient weiß ich nicht. In NRW gibt es bei den Discountern
zwischen 10,50- 11,50€ Allerdings stellen die hier ausschließlich auf Teilzeit (20-25Stunden) ein, was dann

nicht gerade dazu beiträgt eine Familie allein zu ernähren.

5

Hey. Ich bin bei penny habe eine 20h woche und habe meistens 950 netto auf dem lohnzettel (Sachsen)