Unterlagen vom Finanzamt zurück! Wann kommt der Bescheid?

Hallo! Die Frage steht ja schon oben! Ich habe am 24 Mai die Unterlagen der Steuererklärung zurück bekommen. Ob dem schreiben steht das ich zeitnah den Bescheid bekomm und von Rückfragen Abstand halten soll! Wie lange musstet ihr warten?

L g Jasmin

1

2-4 Tage

2

bei uns sind es ca: 2 Wochen danach

3

Bei uns sind es auch meist 2 Wochen danach.

4

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Nach der Bearbeitung werden die Unterlagen zurückgeschickt und der Datensatz ans Rechenzentrum übermittelt. In Niedersachsen wird meines Wissens der Bescheid 10 - 12 Werktage spätzer rausgeschickt.

5

Ich hatte zwischen den zurückgesendeten Unterlagen und dem Bescheid schon alles zwischen 3 Tagen und 4 Wochen.

6

Ende Mai kommen die meisten Steuererklärungen beim Finanzamt an, das resultiert in einer längeren Bearbeitungszeit. Wir hatten da schonmal 6 Wochen oder länger gewartet.

Wenn man, so wie wir dieses Jahr die Erklärungen bereits Ende März abgibt dauerte es insgesamt nur 2-3 Wochen.

Frühzeitige Einreichung resultiert in kurzer Bearbeitungszeit...