unverschämte Gäste

hallo ihr da
ich bin hier neu aber schon lange stille mitleserin. leider weiß ich nicht wirklich in welcher kategorie diese hier gehört. und zwar arbeite ich in einer kneipe und was ich heute erlebt habe ist echt unverschämt. die gäste haben sich unterhalten und dachten wohl, das ich es nicht höre. da hatten sie süssigkeiten gegessen und wussten nicht wohin mit dem müll. obwohl man mal hätte nach einen mülleimer fragen hätte können. sie saßen an der theke, da sagte die eine zu der anderen schmeiß der das doch in die spardose oder was das da ist. als die hinterher gegangen sind habe ich darein geschaut, war aber nichts. aber hätte ich es dadrin gesehen hätte ich sie rausgeschmißen so ein respektloses dreckspack. sorry für diesen ausdruck. aber finde ich unverschämt. lg

12

hatten sie süssigkeiten gegessen und wussten nicht wohin mit dem müll. obwohl man mal hätte nach einen mülleimer fragen hätte können.
-------

Als aufmerksame Mitarbeiterin hättest du freundlich fragen können, ob du ihnen den Müll abnehmen sollst............. Dann hättest du vielleicht noch etwas Geld ins Sparschwein bekommen

1

und sonst hast Du keine Probleme?

2

Und die Pointe an der Geschichte?

Sorry, aber ich verstehe nicht warum du dich aufregst. Die eine wollte witzig sein und ließ das fallen um cool zu sein. Ich dachte weiß Gott was passiert ist. Nix! Viel heiße Luft um nix. Komm wieder runter....#rofl

3

Mal abgesehen davon, dass du sie hättest schlecht raus schmeißen können, da sie ja schon gegangen sind, wäre es wohl zu einfach gewesen ein Schüsselchen für den Müll hin zu stellen, oder?

5

***wäre es wohl zu einfach gewesen ein Schüsselchen für den Müll hin zu stellen, oder?***

das war auch mein erster Gedanke.... und dass die Gäste vermutlich doch genau wussten dass sie (zu)hört.

Ganz schön zart besaitet für eine Bedienung in einer Gaststätte.

26

Ich habe mir auch gedacht, dass die Gäste bestimmt gewusst haben, dass sie es hört (sowas kann man ja einschätzen) - und das wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sie etwas hinstellt (spätestens DA hätte sie auch einfach was hinstellen können).
Außerdem bin ich eh der Meinung, dass sowas *von allein* kommen muss, wenn man schon Süß- oder Knapperzeug anbietet....bisschen selbständig arbeiten gehört einfach dazu.

LG

4

Frischling.... ein Schelm, der Böses dabei denkt.

LG

19

V.a. da die Abgänger jetzt schon Ferien haben ;-)

6

Sonst geht es dir gut, oder? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen

7

Ich hab gedacht, jetzt kommt sonstwas...

Was ist daran schlimm? Es war ein Witz unter denen.

Was anderes wäre, wenn der Müll in den Ausschnitt der Kellnerin sollte...

8

Dreckspack finde ich jetzt auch etwas übertrieben aber sonst kann ich dich verstehen. Sowas muß wirklich nicht sein. ABer mach dir nichts draus solche SChweinchen gibts leider überall.

Ela

13

Was kannst du verstehen? Es ist doch nix passiert.#gruebel Sagen kann ich auch viel!#schein

15

Sicherlich ist in diesem Fall nichts passiert aber man sieht ja überall wie Schirmständer und Spendendosen "missbraucht" werden oder die Leute auch so gerne überall ihren Müll entsorgen.
Gruß Ela

weitere Kommentare laden
9

meine Güte. halt scherz unter angesoffenen. ignorieren. oder mit Augenzwinkern sagen dass das die dose fürs Wechselgeld ist und sie das retourgeld dann in Zuckerpapierln kriegen.

hätte bei dir als Kellnerin aber nicht funktioniert, da du den scherz nicht rüber gebracht hättest sondern sie nur angepfaucht hättest.