Girokonto eröffnen und Prämie kassieren?

Ich möchte gerne ein Girokonto eröffnen, gerne bei einer Direktbank, wenn die Kontoführung kostenlos ist. Wo erhalte ich die besten Prämien?

1

Teilst du die Prämie mit dem, der den besten Tipp gibt?

2

Na super. Da ist die Kontoführung kostenlos, du bekommst 50€ Prämie, aber dafür keinen Dispo (oder nur zu einem hundselenden Zinssatz), zahlst für jede Einzahlung, Auszahlung und Überweisung Geld?
Wenn, dann sollte doch alles stimmen, oder?

Wenn es danach ginge, hätten meine Jungs bestimmt schon 30 Konten. Wie sich die Banken immer um "Neukunden" schlagen...

5

Nein, es gibt tatsächlich Konten, da bekommst Du die Prämie ohne wenn und aber!

7

Natürlich gibt es die. So eines habe ich auch, aber mir war nicht unbedingt die Prämie das wichtigste, sondern das drumherum...mal abgesehen davon handelt es sich ganz bestimmt nicht um ein Konto bei einer Direktbank.
Die Prämie war eine niedliche Beigabe, aber das Konto hätte ich auch ohne Prämie genommen - die anderen Konditionen waren wesentlich wichtiger.

3

Hallo!

Es wurde ja bereits angedeutet.
Geschenkt bekommt man selbst in der heutigen Geiz ist geil Mentalität nichts. Bei niemandem. Daher schaue Dir genau die späteren Kosten an. Es mag sein, dass die Kontoführung kostenlos ist, dafür zahlst Du schon ab der ersten Überweisung. Zum Beispiel gibt es Konten, da bekommst Du die Tan per SMS zugesendet, diese kostet bei der einen Bank schon ab der ersten Überweisung, bei der anderen hast Du drei frei, dafür zahlst Du weniger für jede SMS, bei der anderen Bank sind fünf frei, dafür etwas teurer. Also genau hinschauen lohnt sich. Vor allem nichts überstürzen. Was kostet eine Auszahlung an einem Fremdautomat zum Beispiel. Das kann schnell mal 4,50 € kosten. Wenn ich zum Beispiel zum GA jedesmal 20 Minuten hin und zurück unterwegs bin um kostenfrei Geld zu holen, so ist mir das zu teuer. Da zahle ich lieber bei einer anderen Bank 3,00 € im Monat und habe einen GA um die Ecke.
Oder das zusenden von Kontoauszügen, die Du sonst nur als PDF downloaden kannst. Es gibt Situationen da brauchst Du Original von der Bank. Kosten diese dann 7,50 € Bearbeitungsgebühr + Versand ist das vielleicht eine einmalige Sache, trotzdem für mich nicht einzusehen. Dann noch die persönliche Beratung in gewissen Situationen. Die kann manchmal Gold wert sein. In diesem Sinne, viel Spaß beim recherchieren.

LG

4

Ich werfe mal die Comdirect hier rein.

Ich habe da eine Prämie bekommen. Da gibt es keine Extra-Kosten. Beim Dispo kenne ich mich da nicht aus. Gehöre aber generell zu den Menschen, die so gut wie nie im Dispo sind.

Mein Mann und ich haben beide die Comdirect als Zweitkonto - vorwiegend wegen dem einfachen Aktienhandel dort. Wir können beide nichts Negatives sagen.

6

Auch die Diba hat oft sehr gute Angebote mit tollen Prämien.
Allerdings weiß ich nicht, ob man da einen Dispo bekommt, da ich keinen in Anspruch nehmen möchte.

LG

10

Hallo.

ja die ing diba bietet auch dispo an und man kann alles online machen, geht alles immer sehr einfach und schnell. Die zinsen für kleine Kredite sind auch ok,wir waren vorher bei der Sparkasse und da war es wucher....

lg

8

Grundsätzlich würde ich die Wahl des neuen Girokontos nicht von einer Prämie abhängig machen. Es mag Angebote von Direktbanken geben, die als gut zu bewerten sind und bei denen man als Neukunde auch mit einer Prämie belohnt wird (Bsp. comdirect), grundsätzlich sollten aber ersteinmal die Konditionen des Girokontos für die Wahl ausschlaggebend sein, zumal solche Prämien oft auch an bestimmte Bedinungen (z.B. vorgegebene Anzahl auszuführender Transaktionen oder zu verbuchender Geldeingänge innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach Kontoeröffnung). Ingesamt zu berücksichtigten sind dabei vor allem folgende Aspekte:

- Ist die Kontoführung bedinungslos kostenfrei oder müssen bestimmte Bedinungen (Nutzung als Gehaltskonto, Mindestgeldeingang o.ä.) erfüllt werden?
- Gibt es eine kostenlose EC-Karte/Kreditkarte oder werden hierfür Gebühren erhoben?
- Wie ist es um die Bargeldversorgung bestellt (an welchen Automaten sind kostenfreie Bargeldabhebungen möglich? Sind diese Automaten in meiner Region flächendeckend vorhanden?)?
- Werden sonstige Gebühren (z.B. für Überweisungen, Daueraufträge etc.) erhoben und in welcher Höhe fallen hierfür Gebühren an?
- Wie hoch ist der Dispo-Zinssatz?
- Bei Neukunden-Prämie: Wird die Prämie grundsätzlich an Neukunden ausgezahlt oder müssen hierfür besondere Bedinungen erfüllt werden?

Wenn die Bedingungen/Konditionen des Girokontos ingesamt stimmen und vor allem zu den eigenen Ansprüchen und Bedürfnissen passen, ist eine Neukunden-Prämie ein netter Zusatz, ansonsten lieber ein Konto ohne Prämie, dafür aber mit gescheiten Konditonen wählen!

Hier außerdem noch ein Tipp für die Suche nach einem passenden Konto: http://www.asfro.de/girokonto.html

9

Hallo hannesb,
wenn Du Dich beeilst, kannst Du noch ein tolles Angebot der comdirect nutzen :
Das Girokonto ist kostenlos und Du bekommst bei Eröffnung bis zum 23.9. 100,- Euro Prämie, wenn Du das Konto in den ersten 3 Monaten fünfmal nutzt (z.B. Einzahlungen, Auszahlungen). Geld wird dann zu Beginn des 4. Monats gutgeschrieben.

Viele Grüße
briannaa

11

Hallo,
als ich mich für ein zweites Konto entschieden habe, war mir an erster Stelle wichtig das ein gutes Rundum Paket vorhanden war. Die Prämie war eine nette Beilage. Prämien gibt es so gut wie bei jeder Bank z.B. wie hier: http://gutscheine.bild.de/comdirect/ zu sehen ist. Mit meiner Wahl bin ich sehr zufrieden, einfach weil ich Wert wie z.B. auf gute Beratung lege.