Hausbau mit Styropor Ziegeln , bitte um hilfe , danke

Hätte paar fragen , die mir gerade in Kopf schwieren . Da ich und mein Parnter überlegen ein Haus mit Styropor Ziegel zubauen . Und wir wollten gerne wiesen , welche kosten auf uns zukommen . Da leider wir nichts in Internet finden . Komme aus Österreich , wann das hilft bei der preis frage . Und jetzt , stelle ich meine fragen an euch .

Wieviel kosten das haus , wann man es selber baut ?
Wieviel kostet , der Rohbau alleine ?
Wie lange dauerd , der aufbau bis zu Fertigstellung ?
Mit wieviel kosten , kann man schon rechnen ?
Was ist günstiger , ein Ziegel Haus mit normalen Ziegeln , oder Styropor Ziegeln ?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen , danke :)

1

Wieviel kosten das haus , wann man es selber baut ? 153.635.-
Wieviel kostet , der Rohbau alleine ? 48.455.-

Wie lange dauerd , der aufbau bis zu Fertigstellung ? 5 Tage bei 40 Std Woche
Mit wieviel kosten , kann man schon rechnen ? 213.545,-
Was ist günstiger , ein Ziegel Haus mit normalen Ziegeln , oder Styropor Ziegeln ? b)

2

Danke fürs schnelle antworten :)

Darf ich dir noch paar fragen stellen ?

Wie groß ist das Haus von dir ?
Hast du das Haus alles selber gebaut , oder hat dir ab und zu eine Firma geholfen . Wegen ausenbereich , Dach usw.

3

Noch was wann habt ihr es gebaut ?

Danke

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
am bekanntesten in meiner Gegend ist ISORAST.

Dadurch das man es, fast alleine, bauen kann, wenn man mit Lego umgehen kann. Ist es theoretisch günstig.

Es gibt einen Instrukteur, ein Video und dann geht es Reihe für Reihe los. Mit am teuersten ist der Beton, den man Hektoliter braucht, um die Steine aufzufüllen.

Ein Anbau nur mit Styropor ist nicht verkehrt und schnell gemacht. Ein ganzes Haus.. Wie schon vor mir geschrieben, es atmet nicht. Es ist zu gut isoliert.

Man kann nicht mal einfach ein Bild aufhängen. Die Küchenschränke müssen da hin, wo sie geplant wurden. Denn nur hinter dieser Wand, sind die Eisenträger.

Ich habe mit Wärmedämmenden Bims gebaut und das Klima im Haus ist Top.

Hol dir mehrere Angebote ein, geh mal in ein Neubaugebiet und schau, mit wem Sie gebaut haben.

Gruß Claudia