Mit wieviel geld am Tag kommt Ihr als Familie aus?

Hallo.
einzelheiten:
2Erwachsene-1Kita und ein Grundschulkind-----

Geldausgaben nur für die Lebensmittel ---Frage----

danke

1

Die Frage ist so pauschal gestellt, daß sie sinnfrei ist. Was bringt es Dir zu wissen, wieviel Geld ich zur Verfügung habe. Entweder wirst Du neidisch oder bekommst Mitleid #augen

4

Das aber auch einige hier immer wieder hinterfragen müssen:-)

ich denk manchmal ich geb einfach zuviel aus-im Moment sind es ca.25€ am Tag nur für LM/Hygiene...

ist das der Durchschnitt-???

nicht mehr und nicht weniger....

danke#winke

8

#sorry trotzdem sinnfrei, genau so wie wöchentlich oder monatlich.

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle....in Bayern wären 25 Euro sicher garnichts, in Mecklenburg Vorpommern sicher ein Vermögen, na leuchtet es ein?

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Am Tag? #kratz
Na gut, mach ich mir mal den Spaß.

Also wir sind zu dritt.
Junior isst im Kiga, Kosten für Frühstück und Getränke 10€ pro Monat.

Mittagessen 2,50€ pro Mahlzeit. Sind also im Monat (im Schnitt 22 Tage) 80Euro.

Mein Freund und ich essen Mittags auswärts. Pro Tag 11,50€ für uns zusammen.
Pro Monat: 253€.

Der Rest wird über den Wocheneinkauf abgedeckt. Im Schnitt 80€/Woche (inkl. Getränke, aber da sind auch gern mal Dinge bei wie ein Rätselheft oder anderer "Kleinkram" wie auch mal Waschmittel etc. also keine reinen Lebensmittelkosten) macht also 320€ pro Monat.

653 € Monat -> 21,70€/Tag (30 Tage).

Hilft dir das?

LG,
Enelya

3

Danke für das Rechnen und das du dir die Zeit genommen hast---so macht Urbia Spaß .
dir einen schönen Tag und die Sonne scheint grad-wenn das kein gutes Zeichen ist:-)

LG

21

Ja so macht Urbia Spaß #augen

Eines meiner Lieblingszitate hier aus dem Forum ist "Mit Dir macht eine Diskussion sowieso keinen Sinn, da wir unterschiedlicher Meinung sind!" #winke

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also gestern habe ich 4,48 Euro für Lebensmittel ausgegeben. (Brot und Kartoffeln)

Heute gebe ich 0 Euro dafür aus.

Morgen machen wir unseren Wocheneinkauf. Ich schätze mal, dass nur die Lebensmittel um die 60 Euro kosten werden. Samstag gehe ich dann nochmal Frisches einkaufen. (Obst/Gemüse/Brot und Fleisch für Sonntag) Das wird vielleicht 20 Euro kosten. Normalerweise gehe ich 2 mal die Woche einkaufen. Wenn etwas fehlt oder doch schneller weggefuttert ist, dann öfter.

Also was wir täglich nur für Lebensmittel ausgeben, kann ich nicht genau sagen. Dazu müsste ich alle Einkaufszettel aufheben und nachrechnen. Wir kaufen normal ein, kaum Bio, äußerst selten Alkohol, viel Eigenmarken. Fleisch gibt es vielleicht 2 mal die Woche, Fisch (frisch) 1 mal.

Wir sind zu Dritt. (1 Schulkind)

vg

6

danke für die antwort.

LG

7

Hallo,

für 3 Personen schätzungsweise 40 €/Tag.

Kann auch mal mehr sein, wenn wir abends zum Essen ausgehen.

Aber bei so einer Rechnung kommt es auch darauf an, wo man kauft und was.

Also m.E. ist die Frage nicht so schlüssig zu beantworten.

GLG

10

danke ist schon gut beantwortet---

lg

11

#kratz

Wo und was kaufst du denn?

Selbst wenn wir nur Bio und Markenprodukte kaufen würden, würden wir zu Dritt nie auf diese Summe kommen?

Wir gehen auch gern mal Essen oder bestellen Pizza nach Hause. Aber bei 1200 Euro/Monat nur fürs Essen, - da müssten wir ja ständig außerhäusig essen. #gruebel

weiteren Kommentar laden
13

Da wir nicht jeden Tag einkaufen, mal 0 €, mal 100 €.

14

Wir geben 95€ die Woche aus für Getränke, Lebensmittel und co.

Da ich mir aber das Geld in Wochen einteile

1-7,7-14,14-21,21-28,28-monatsende

Habe ich 5 +95€

Also geben wir im Monat 475€ aus, entspricht einem Tagesbudget von bisschen mehr als 15€ was wir zur Verfügung haben.

Von Harz 4 übrigens! Sind zu dritt + Hund.

Jetzt in Ausbildung bekomme ich paar hundert Euro mehr im Monat aber da wir mit mehr Geld ja nicht automatisch mehr brauchen wird die differenz zwischen dem damaligen Alg Satz und dem jetzigen schön brav auf seite gelegt

15

danke für die Antwort.

LG

23

5 + 95 = 475

Du hast aber auch viele Baustellen zu beackern, eben noch die Demokratie auf den Kopf gestellt und jetzt schon wieder bei der Mathematikreform nach Pipi Langstrumpf, ich bin beeindruckt !

weitere Kommentare laden
22

und wieso wird hier ständig gestänkert-versteh ich grad nicht so richtig-die Namen brauch ich ja wohl nicht aufzählen:-(

26

pst
nicht das es hier noch ausschweift und am ende dein beitrag noch gelöscht wird

27

du machst dich doch jetzt nicht lustig über mich:-) :-)

weiteren Kommentar laden
30

Hallo,

wir sind zu zweit mit zwei Katzen.
Wir geben ca. 70 € pro Woche für Lebensmittel und Drogerieartikel aus, macht also gut 280 € im Monat plus ca. 60 € für Katzenfutter. Sind 340 €.
Geteilt durch 30 Tage macht 11,33 € pro Tag.

LG

35

Nur für Lebensmittel und Getränke? 3,50 Euro am Tag pro Person, 5 Personen.