wieviel geld habt bzw braucht ihr im monat-haushaltsgeld,unternehmungen,kleidung ect.

hallo
ich frage mich seit einiger zeit ob ich vieleicht zu viel geld benötige. wo ich vieleicht spaaren könnte.
wir brauchen im monat
300e essen,trinken 50e hygene artikel 50e genussmittel und extras
150e unternehmungen 50e baby zeug 50e sonstiges also gesamt 650e für 2erwachsene 2kinder,alles in allen.
ist das viel?

l.g und danke für evt.antworten

3

Hi,

Ich hasse solche fragen. Was bringen dir die Antworten der anderen? Jede hat doch andere Ansprüche. Was bringt es dir zu wissen, dass wir mit sparen, Unternehmungen, Versicherungen und und gut 5-6000€ ausgeben?

Sorry, aber fürhre doch ein Haushaltsbuch und überlege am Ende des Monats was evtl. Unnötig war oder wo man etwas einsparen könnte (günstigere Marke z.b.) das bringt dir mehr als unsere Antworten.

Lg

18

Hallo,

und was bringt es DIR "umgekehrt", an dieser Stelle "zwischen den Zeilen" mit Euren finanziellen "Ressourcen" zu prahlen #kratz??

Das hat sich mir bisher NOCH weniger erschlossen (da man Geld m.E. "einfach" HAT (oder leider nicht) und es nicht nötig haben sollte, sich damit zu profilieren - meine Meinung) als der Sinn der Ausgangs-Frage in diesem Thread.

Welche übrigens NICHT den gesamten monatlichen Einnahmen und Ausgaben einer Familie gilt, sondern lediglich einem bestimmten Bereich (Lebensmittel, Hygiene, Freizeit). Nach Sparen, Versicherungen u.Ä. hat also nicht wirklich Jemand gefragt.

Viele Grüße,

Kathrin

1

hey!!ich hatte es aber schön überschaulich untereinander aufgelistet vor den abschicken#nanana

2

Ich finde das nicht so wahnsinnig viel, wobei ich 150 Euro für Unternehmungen pro Monat deutlich zu viel finde!

9

Wieviel gibst Du denn dafür aus?

10

Ich habe gerade mal überlegt, wir haben jetzt im Urlaub ca. 100 Euro für Unternehmungen ausgegeben, im Sommerurlaub 200 Euro ca. (jeweils für 4 Personen), aber das macht man ja nur so 2-3 mal im Jahr. Ansonsten in den Monaten wohl eher nicht mehr als 50 Euro. Ich wüsste auch gar nicht, wofür.
Tier-/Freizeitpark hier würden 100 Euro die Jahreskarten für alle kosten. Schwimmbad liegt glaube ich bei 4 Euro (wenn überhaupt) Kinder haben den Eintritt am Samstag in der Vereinsmitgliedschaft drin, aber das sind ja Fixkosten.

Was soll man in der Größenordnung ausgeben, das wäre ja jede Woche Kino oder Erlebnisbad o.ä., nein, so etwas brauchen wir nicht, wir haben einen Garten mit Pool usw. das reicht für den Sommer z.B. zumeist ;)

weitere Kommentare laden
4

Ich finde es ehrlich gesagt extrem wenig. Hast du Geldsorgen? Oder fragst du nur, weil du wissen willst was andere ausgeben?

5

neee,es läuft zur zeit sogar sehr gut.
für uns ist das viel ;noch vor einigen monaten(mann arbeitslos ich mit studium noch nicht fertig)
kahmen wir mit 350e für alles hinn und ich hatte nicht das gefühl es ging uns sooo schlecht.
klar ausgeben kann man es immer für was schönes;-)
es interessiert mich nur,ob ich viel.verschwenderich bin,genaue geldsummen anderer inter.mich nicht wirklich.
aber ich denke ich habe einfach zur zeit zu viel zeit zum nachdenken.
(liege mit leichter plazenta ablösung seit wochen im kh)

6

Ach du Arme:-(!!! Da wünsche ich dir gute Nerven Und das alles gut geht! Ich musste auch liegen, das war echt schlimm.

Also nochmal, ich finde ich überhaupt nicht viel. Auch die 150 für Unternehmungen nicht. Das ist einmal Zoo und zweimal Schwimmbad;-). Ne, mal im ernst... Wenn ihr keine Geldsorgen habt, dann ist doch alles ok.

weitere Kommentare laden
14

finde ich gar nicht zu viel.

und was die 150 für Unternehmungen betrifft: das kann sehr schnell zusammen kommen. wir waren in der Therme, eintritt alleine 70 Euro. das war die günstige, bei der anderen hätte es fast 100 gekostet.

und auch sonst. wenn man wirklich alles zusammen rechnet - eintritte, eis, Fahrtkosten etc kann es leider sehr schnell zusammen kommen :-(

LG

20

Du benötigst eindeutig zu viel.

Im Monat brauchen wir ca 30 Euro macht die Woche ca 7 Euro

2 Brot aus Lidl ca 2 Euro
2 Würfel Magarine (Sonja ) - ca 1 Euro
4 Tüten Nudeln vom Lidl -ca 2 Euro
1 Flasche Ketchup ca 2 Euro

Früh und Abends gibt es Brot mit Magarine, wer nicht mag kann ohne Essen.
Mittags gibt es Nudeln mit Ketchup
Wer hunger auf Obst hat, die Nachbarn haben genug an den Bäumen hängen da kann man sich mal kurz bedienen.

Freizeit 0,00 Euro
Entweder man schaut aus dem Fenster oder in den TV, notfalls kann man ja in die Stadt zum Flaschensammeln gehen

Klamotten 0,00 Euro
Wenn Kleidersammlungen sind sammeln wir die Klamotten ein.

Genussmittel 0,00 Euro Mein Mann ist Raucher er nimmt Zeitung aus der Papiertonne und Gras wächst überall

Tanken 0,00 Euro
Wir kleben das Niummernschild ab und fahren immen an andere Tankstellen und brauchen somit nie bezahlen.

VG 280869

25

is ja niedlich,danke für deine kreative antwort.
die hat mir ein dickes schumnzeln beschert#huepf
lg#winke

33

Hallo,

siehst du, und dieses Schmunzeln hat nichts gekostet, nur ein paar Muskeln in der richtigen Reihenfolge anspannen....kannst wieder 1 Euro in die Sparbüchse stecken.

Man, solche Fragen kommen jede Woche wieder, warum versuchst du es nicht einfach mal mit der Suchfunktion?

LG

weiteren Kommentar laden
21

Hallo,

ist das viel?

Nein, definitiv nicht.

Die Frage ist doch, ob ihr sparen müsst? Ihr scheint nicht mehr zur Verfügung zu haben (verbessere mich, wenn ich es falsch interpretiert habe) und somit bringt es dir doch nichts, wenn ich dir sage, dass ich mir (2 Personen, 3 Katzen, 1 Hund) wöchentlich 200 € für Essen und Trinken/Tierfutter/Drogerie zuteile, 200 € für Tanken mtl. draufgehen, wir uns Kleidung (ich viel mehr als mein Mann) nach Lust und Laune kaufen und Essen gehen, wenn es uns einfällt. Dazu unterstütze ich meine Nichte noch finanziell, sie bekommt jeden Monat einen Obulus.

Ich persönlich sehe da bei euch kein Sparpotenzial, aber unterhalte dich mal mit einem ALG II-Empfänger, Studenten, Niedriglöhner...., die werden dir aufzeigen, wo noch gespart werden könnte. Weil sie in der Mehrzahl selbst mit sehr wenig Geld auskommen müssen.

LG

Nici#winke

36

doch wär haben mehr zu verfügung
dieses geht zu gleichen teilen auf unser spaarkonto und die der kinder.
aber hat nicht jeder gerne ein paar euro MEHR über?

22

Diese Frage kommt nun wirklich gefühlte 100 mal am Tag und die ist immer soooo pauschal, daß man sie nicht genau beantworten kann. Der eine braucht 100 Euro im Monat, der andere 100000 Euro.

23

dan antworte doch einfach nicht#kratz

24

Es ist mühsam, nicht zu antworten.

Was hast Du davon, wenn Dir jemand schreibt, was er verbraucht und Du aber in einer ganz anderen Region lebst, ganz andere Lebenshaltungskosten hast? Ja, Du hast sogar einen ganz anderen Lebensstil. Ich muß doch selber rechnen können, wie ich zurecht komme #aha

weitere Kommentare laden
27

Nein, für unsere Verhältnisse ist das nicht viel.

Wir brauchen für Essen & Trinken etwa 80% mehr, für Drogeriartikel ca. 50% mehr, für Unternehmungen etwa 25% mehr, BabyZeugs brauchen wir nicht mehr, für Sonstiges brauchen wir sicher etwa 250% mehr.

Dazu kommen immer noch die Kinder (Hobbys, Vereine, Kleidung, Schuhe etc) und wir Erwachsenen brauchen auch Kleidung und Schuhe.