"Was verdienst du?"

Hallo!#winke

Es gibt ja eine neue Sendung "Was verdienst du?"....vielleicht habt ihr schonmal reingeschaut.

Man spricht kaum bis gar nicht unter Kollegen, wieviel man verdient / Gehalt man bekommt (meist "verdient" man ja mehr;-)).

Ich (w, 32J) arbeite in Rheinland-Pfalz als Bäckerin im 14. Gesellenjahr. Mein nackter Brutto-Gehalt beträgt für eine 38 Std-Woche 1914,-€/Monat. (Nachtzulage-, Weihnachts-u. Urlaubsgeld, 13.Gehalt kämen dazu; aber wieviel das ist, weiß ich noch nicht, da ich vor kurzem die Stelle begonnen habe)

Da ich Steuerklasse 5 bin, bleiben etwa 1100€ ohne Zulagen übrig.

Wenn ihr mögt, schreibt mal, wie es bei euch so aussieht.

#tasse#torte

Einen schönen Abend euch!

rabesocke:-)

5

Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Da kann jeder meiner Kollege selber nachschauen wieviel ich verdiene, da Tarifvertrag.

Grüße
Sabrina

1

Es gibt Dinge, über die man nicht redet.....

-Politik
-Religion
-Sport
-Gehalt

das ist eine Fake-Show, nur zur Info.

lisa

2

"das ist eine Fake-Show, nur zur Info.2

Warum?

4

Warum redet man weder über Politik, Religion, Sport und Gehalt?

Was bleibt dann noch übrig, Sex fällt ja bestimmt auch noch raus?

weitere Kommentare laden
3

"Man spricht kaum bis gar nicht unter Kollegen, wieviel man verdient 2

Nun sind wir ja nciht deine kollegen;-) Hast du mit denen mal verglichen?

7

Ich nenne jetzt nur mal einen kleinen Vergleich.

Meine Schwester wohnhaft in München -gelernte Erzieherin, sudiert auch in MUC irgendwas Soziales.

Arbeitet auf 50% = 19-20 Stunden/Woche in einem behinderten Wohnheim für Erwachsene für 1500 € Brutto plus Zulagen.

14

... und jetzt warten bestimmt einige auf den Vergleich :-);-)

15

;-)

... schauen wir mal was passiert.

8

Ich hatte mal die Sendung gesehen muss aber zugeben ich verstehe den Sinn der Serie überhaupt nicht.

Was hat man den davon wenn man weiß was der Kollege verdient? Ich wüsste jetzt nicht was ich davon habe wenn ich weiß was mein Kollege verdient.