ich bekomme die krise

Hallo ,

Ich bekomme hier noch die krise .
Mein Freund ist seit knapp 4 Monaten arbeitslos , sein ehemaliger AG schickt einfach die Arbeitsbescheinigung nicht zurück.

Mein Freund soll sich die abholen haben wir heute per E-Mail bekommen. Mein Freund hat aber nicht die Möglichkeit u meidet auch jeglichen persönlichen Kontakt zum AG .

Was sollen wir denn nun noch machen ?

Ich muss beim Jobcenter den bescheid vom alg1 einreichen zwecks berechnen .

Hiiiiilfeeee

:/

1

Dann hol Du das Teil doch ab.

2

Ich bekomme es nicht. Da ich für die Firma eine fremde Person bin , obwohl die mich kennen.

3

Dann laß Dir von Deinem Freund ein Ermächtigungsschreiben mitgeben. Wobei ich mich schon frage, warum er das Ding nicht selber holt, wenn er arbeitslos ist - ist er krank?

weiteren Kommentar laden
5

was ist denn das für ein kindergarten? dein freund soll seine persönlichen animositäten zurückstellen und unterlagen, die er offensichtlich braucht, schleunigst abholen.

du fragst, was zu machen ist? arschtritt! warum lässt du dir sowas bieten? er reitet euch anscheinend ja beim jobcenter mit seiner nachlässigkeit rein und wieso mußt du seine becsheide einreichen (falls ich das jetzt richtig gelesen habe?) kann er irgendwas selber?

v.

6

Wow immer mal ruhig bleiben ! Kannst du dir vorstellen das es auch mal Gründe geben kann warum ein AN den persönlichen Kontakt zum ex-AG meidet ? Das hat nichts mit Kindergarten zu tuhn ! Falls es dir entfallen ist muss ICH beim jobcenter die Unterlagen einreichen nicht mein Freund. Ich habe diesen beitrag geschrieben weil ich in moment nicht weiter weiß und nicht um solch dumme Kommentare wie von dir zu lesen! Dies ist ein Forum wo man was schreibt um von anderen Nutzern ein rat zu bekommen und nicht um dumme antworten zu schreiben !

7

Ich habe keine dumme Antwort gelesen. Du hast doch genügend Ratschläge bekommen, warum diskutierst du jetzt über die Art der Antworten herum?
Entweder du fährst mit ner Vollmacht dort hin oder dein Freund nimmt die Sache in die Hand. Sofern er nicht tätlich belästigt wurde, kann ich mir keinen Grund vorstellen, sich so anzustellen.
Und ansonsten einfach keine Gelder beantragen und statt dessen arbeiten gehen!

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

im Gegensatz zu allen anderen kann ich euch bzw. deinen Freund verstehen, mir geht es nämlich derzeit exakt genauso. Mein Noch-AG mobbt mich seit Beginn des Jahres und es wurde immer schlimmer und schlimmer, daher bin ich seit Ende Juni arbeitsunfähig geschrieben, da ich Depressionen davon bekommen hatte.

Nun bekam ich die Kündigung, die aber nicht rechtens ist, weil ich erstens mit 100 GdB schwerbehindert bin und mein AG das Integrationsamt nicht befragt hatte und zweitens die gesetzliche Kündigungsfrist nicht eingehalten wurde.
Ich habe mir gestern nachmittag die Unterlagen bei der Arbeitsagentur geholt und meinem AG heute per Einschreiben inkl. einer angemessenen Fristsetzung von einer Woche (habe ich gestern extra noch bei der Sachbearbeiterin erfragt, ob die Frist in Ordnung ist) die Arbeitsbescheinigung zugeschickt. Ich erwarte dort ebenfalls keinerlei Reaktion von seiner Seite, da er mich zwar los werden will, mir aber Steine in den Weg legt, wo es nur geht. Da aber dieses Verhalten bereits vorab schon zu erwarten ist, habe ich die Sachbearbeiterin gestern gleich gefragt, was wir in solch einem Fall machen können. Sie gab mir als Antwort, wenn der AG die Arbeitsbescheinigung nicht ausfüllt und zurückschickt, kann ich alternativ auch mit allen Gehaltsabrechnungen der letzten 12 Monate (und evtl. Krankengeldbescheinigungen) zu ihr kommen und dann rechnet die Arbeitsagentur das eben raus. Geht also auch ohne diese Bescheinigung, zumindest bei unserer Arbeitsagentur. Abholen werde ich sie mir sicher nicht, ich setze keinen Fuß mehr über die Schwelle bei meinem AG, das würden meine Nerven nicht mitmachen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob er mir gegenüber nicht auch handgreiflich werden würde. Zuzutrauen ist es ihm, er ist extremst cholerisch und neigt zu handgreiflichen Auseinandersetzungen.

Ich hoffe, euch damit geholfen zu haben #herzlich

Viele liebe Grüße,
Connykati

23

Hallöchen

Na wenigstens einer der mich bzw uns versteht .
Aber das mit den lohnzetteln find ich eine gute idee :-) werd das mal erfragen bei unserem Arbeitsamt .