Frage wegen Lohn bei KfZMechaniker mit Meister

Hi,

ich habe mich heute mit ner Freundin unterhalten.. und da hat sie mir gesagt das ihr Mann lediglich 1300 netto bei Stkl. 3 mit 2 Kinderfreibeträgen bekommt. ich persönlich finde das echt wenig.

Wisst ihr was ein Kfz Meister in der Regel so verdient. Oder findet ihr das angemessen?

lg

1

Vielleicht arbeitet er in Teilzeit oder er sagt seiner Frau nicht die ganze Wahrheit über sein Gehalt... Wer weiß das schon. Selbst wenn er KFZ-Meister ist, heißt es nicht, dass er als dieser auch eingestellt ist. Vielleicht macht er andere Arbeiten.

Es gibt also viele Gründe, und nichts genaues weiß man nicht ;)

6

Nein er arbeitet in Vollzeit. Und um die Finanzen kümmert sich meine Freundin.
Und wie schon bei den anderen geschrieben. Er ist der Leiter der Werkstatt.

9

Na dann finde ich das auch sehr wenig.

2

Ich lese in Deiner VK die PLZ von Radebeul.

Hier im Osten ist das nicht so ungewöhnlich. Ich kenne Autohäuser, in denen ein normaler Mechaniker nicht ganz 1000 € netto hat bei Vollzeit!

5

Er ist kein normaler Mechaniker. Er ist der Leiter der Werkstatt.

10

Du hast mich nicht verstanden.

Du schreibst von 1300 netto für ihn als Meister.

Hier im Osten ist das teilweise traurige Realität. Und in genau solchen Betrieben hat ein "einfacher" mechaniker halt nichtmal 1000 € netto.

Mit der Qualifikation sollte er sich schleunigst einen neuen Arbeitgeber suchen.

weitere Kommentare laden
3

die summe kommt mir recht wenig vor zumindest bei der lohnsteuerklasse
aber im osten kenne ich die preise nicht

1.
wie oben schon einer schrieb heißt das noch lange nicht das er auch als meister eingestellt ist

2.
im osten sind die gehälter teilweise wirklich unterirdisch

3.

teilzeit ? arbeitsbereich ? zeitabreitsfirma? etc.. können ne rolle spielen

ich hab mal dresten eingeben ka woher du kommst
http://www.nettolohn.de/gehaltsvergleich/gehalt/werkstattmeisterin-kfz-werkstattmeister-kfz-in-dresden-5922.html

von daher kommt es hin

4

ja, er arbeitet in Dresden.

Er ist Meister und der Leiter der Werkstatt in dem Autohaus. Er arbeitet Vollzeit und ist seit seiner Ausbildung in dem Betrieb.

7

Naja, angemessen ist ja immer relativ.
Wenn die Mieten und sonstige Kosten niedrig sind, dann kommt man mit 1300 Euro hin.

Hier bei uns sind die Löhne sicher höher (für Fachkräfte) aber dafür zahlt man halt auch locker 1000 Euro oder mehr für eine 3 - 4 Zimmerwohnung.

8

die beiden wohnen in Dresden.da sind die mieten recht hoch.für ihre 4 Raumwohnung zahlen sie fast 900 Euro.

11

Ob man mit etwas hin kommt oder nicht, ist doch relativ.

Fakt ist, er verdient für seine Qualifikation und die Stellung als Werkstattleiter viel zu wenig.

18

Arbeitet er bei einer Kette wie ATU oder so? Die zahlen z.B. sehr schlecht.
1300 netto ist echt sehr wenig.

Mein Dad hat netto mehr als das doppelte - mittlerweile ohne Kinderfreibeträge, weil wir alle weg sind *g* Der ist zwar sicher ein bisschen älter, aber SO viel wird das auch nicht ausmachen.

19

Er arbeitet in einem sehr gut laufendem Autohaus in der Werkstatt.

Ich habe es ihm mal alles aufgezählt was hier alle so gesagt haben.. Mal sehen ob er was ändert. Meine Freundin wird ihm bestimmt Feuer unterm Po machen..

20

Ich muss mich revidieren. Hab heute nochmal anchgefragt - es sind ca. 2200 Netto, die er hat. Hatte den 400-Euro-Job meiner Ma wohl eingerechnet #hicks

weitere Kommentare laden