Bitte, bitte helft mir mal: Gehaltsvorstellung MTRA/MFA 20 Stunden

Hallo. Hatte neulich schon mal gepostet wegen einem nahenden Vorstellungsgespräch und den Gehaltsvorstellungen. Ich habe 2001 mein Mtra Examen gemacht und mich nun auf eine Stelle in einer Orthopädischen Praxis beworben, 20 Wochenstunden.

Wo würdet ihr ansetzen??

Lg

1

Hi!

Ich kann DIr nicht mit einer Zahl weiter helfen, aber es gibt doch Listen wie diese hier http://www.bundesaerztekammer.de/downloads/MFA_GTV_2013.pdf

Dann würde ich es davon abhängig machen wieviel / welche Berufserfahrung Du hast und was Du da genau machen sollst.

Wenn DU z.B. nach Deinem Examen nur 3 Jahre gearbeitet hast, in der Zeit nur Blutdruck und Gewicht kontrollieren mußtest und das auf der neuen Stelle genauso ist, dann würde ich eher weniger verlangen.

Hast Du aber über 10 Jahre Bereiche selbstständig geführt und Dich auch passend zur neuen Praxis fortgebildet bzw. bringst wertvolle Erfahrung für diese Praxis mit würde ich höher ansetzen.

Verdienen Orthopäden eher gut? Gibt's viele Bewerber und wenig Stellen? Auch das sollte einfließen.

Wünsch Dir viel Erfolg!!!

Hermiene

3

Also ich habe 2001 Examen zur MTRA gemacht und dann bis 2006 vollzeit gearbeitet in einer grossen Radiologischen Praxis. Dann 2Jahre Elternzeit, seitdem Teilzeit im Krankenhaus. Es sind wihl mit mir 3 Bewerber in der engen Auswahl.
Lg

7

Du hast also nie in diesem Beruf gearbeitet?

Ich bin fast 4 Jahre ausgelernt, arbeite selbstständig mit einigen Verantwortlichkeiten und kriege für Vollzeit 1680€.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich würde es mit 1.300 Euro probieren.

Ansonsten würde ich im Tarifvertrag nachschauen. Die meisten Fachärzte zahlen nach Tarif oder eben an den Tarif angelehnt.

LG
Caro

4

Als was bewirbst du dich denn jetzt?

MTA oder MFA?

Vom Gehalt her ist das ein großer Unterschied

5

Deshalb ja meine Frage, auch schon im ersten Posting! Ich BIN Mtra, die Stelle war aber ausgeschrieben für Mfa mit Röntgenschein.
Und so weiss ich nicht was ich veranschlagen soll....

6

Dann schau dir die Tariftabelle für MFA´s an. Dann weißt du grob was du in diesem Beruf verdienst.

Ich würde fragen was die mir an Gehalt bieten. Dann weißt du auch grob, ob es ein übertarifliches MFA Gehalt ist oder ein MTA Gehalt. Deinen Wert als MTA kennst du ja aus dem KH.
Zudem musst du bestimmt nicht gleich den Arbeitsvertrag unterschreiben sondern bekommst noch Zeit, ob du es dir überhaupt vorstellen kannst dort zu arbeiten.

Aber ich würde weiterhin versuchen, dass die dich als MTA nehmen.

11

Also bei 20 Stunden die Woche mit schlechterer lsk waere das hier 800 netto

12

Netto?? Uiii, nicht schlecht.....

13

Ja.Plus Zulagen.in ner notaufnahme

weiteren Kommentar laden