Gleich Probearbeiten/Hospitation...bin ja so aufgeregt! - Sinnlosposting

Hallo,

ich musste es einfach gerade mal loswerden...

...nach einem tollen Vorstellungsgespräch am Mittwoch in einer Mutter-/Vater-Kind-Einrichtung (nach SGB VIII § 19) darf ich heute die diensthabende Kollegin einen halben Arbeitstag lang begleiten, um einen Einblick in die Tagesstruktur und Alltagsabläufe vor Ort zu bekommen.

Ich muss dazu sagen - das Aufgabenfeld ist genau das, was ich mir immer vorgestellt aber nicht zu bekommen erhofft hatte...zumal ich gerade erst mit dem Studium fertiggeworden bin und bisher im Feld der Familienbildung (SGB VIII §16) unterwegs war...

Das Aufgabenfeld wäre Begleitung von (teils minderjährigen) jungen Müttern und Vätern mit dem Ziel, sie auf ein eigenständiges Leben in einer eigenen Wohnung vorzubereiten...

ich bin waaaahnsinnig gespannt!

Eigentlich ein völlig sinnloses Posting aber ich bin so hibbelig, das ich es unbedingt mal schreiben musste - schon am Mittwoch will man sich entscheiden, ob ich die Stelle bekomme oder nicht...es wär so schön!

Drückt die Daumen...

LG

Andrea

1

oh schön- ich drück die daumen!

bist du dann im schichtdienst oder hast du feste arbeitszeiten?

2

Ich wäre dann im Schichtdienst mit Nacht- und Wochenenddienst. Da es aber nur eine 30-Stunden-Stelle ist, finde ich das ganz in Ordnung - mehr als 3 Dienste die Woche wären es nicht. Dafür bin ich eben nicht jeden Tag weg sondern kann trotzdem öfters mit den Kindern nachmittags was unternehmen. Ich kann mir durchaus vorstellen, auch und bevorzugt Nachttdienste zu machen, weil mein Mann morgens sowieso in Gleitzeit arbeitet und die Kinder bringen könnte und es für die Kinder dann kaum auffällt, dass Mama nicht da ist. Schlafen könnte ich, wenn die beiden in Schule und Kita sind (ich denke, so ein - 2 Mal die Woche bekommt man das hin, ohne das es zu sehr an die Substanz geht).

LG

Andrea

PS: Danke fürs Daumen-Drücken!

3

ja, wenn du jemanden hast, der flexibel ist in dr kinderbetreuung ist schichtdienst gar nicht schlecht!

das schaffst du also- und am mittwoch haste einen Job!