brutto Jahresgehalt?

Hallo,

in Vorstellungsgesprächen wird man ja in der Regel immer nach seinen Gehaltsvorstellungen gefragt...Ich wusste damals nie was ich darauf antworten soll.

Einerseits wollte ich mich nicht lächerlich machen, aber auch nicht "unter Wert" verkaufen.

Ich bin seit 5 Jahren in einem festen Arbeitsverhältnis und verdiene 32000 brutto im Jahr und finde das absolut ok.

Würdet Ihr mir verraten was ihr so habt?

danke und lieben Gruß Silent

1

Hallo Silent,

für eine Raumpflegerin verdienst Du überdurchschnittlich gut, als Direktorin der Deutschen Bank solltest Du aber nochmal nachverhandeln.

vg
rosaundblau

2

hab weniger..glaube so knapp über 27.000 brutto..allerdings hab ich in Vorstellungsgesprächen immer über Monatsgehälter gesprochen und nicht Jahresbruttogehalt..
hängt wohl auch mit der Art der Arbeit zusammen ..

3

Man könnte sich mehr unter deinem Gehalt vorstellen, wenn man wüsste welchen Beruf du nachgehst :)

Ich habe 30.000 Eur, bin kfm. Angestellte, momentan im Marketing tätig... ich finde es könnte mehr sein :)

4

Mhh ja wäre besser gewesen ;-)

Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte.

5

Guten Morgen #tasse

das ist ja schon eine Information mehr!

Wenn Du als Verwaltungsfachang. bei einer Behörde arbeitest, hatte es sicher etwas mehr sein können. Aber ausgehend von einem gesunden mittelständigen Unternehmen liegst Du im Mittelfeld weit oben.

Aber nach 5 Jahren kann man bestimmt bezüglich einer Gehaltserhöhung anklopfen.

vg
rosaundblau

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
ich habe TEUR 53 als Bankkauffrau in Ffm und mein Mann als Gf einer kleinen AG TEUR 60 und das ist ok. LG Kim