beschäftigungsverbot in der schwangerschaft/geringverdiener

hallo,
ich arbeite als krankenschwester in einem pflegedienst und werde nach stundenlohn bezahlt. momentan beträgt mein durchschnittlicher monatslohn zwischen 540- 620 euro:-(( netto!!
da wir uns aber trotz allem sehr gerne ein kind wünschen ( mein freund studiert noch und wohnt nicht mit mir zusammen).würde ich ja als alleinerziehend gelten,da wir auch erst mal geplant haben trotz kind nicht zusammen zu ziehen.nur hab ich ein problem,ich hatte zwei fehlgeburten und würde bei einer erneuten schwangerschaft als risiko zählen und könnte meinen job während der schwangerschaft nicht ausüben.(hätte laut frauenarzt auch dann beschäftigungsverbot.) wer zahlt meinen lohn weiter und wie lange?, ist das dann weniger als ich jetzt verdiene? und was steht mir eventuell noch zu außer wohngeld ? vielleicht kann mir da jemand helfen, oder ist oder war in der gleichen situation.
danke,miky

1

Ich hab dir mal was zum lesen herausgesucht !
Der Autor hat übrigends eine Menge Ahnung davon ;-)

Beschäftigungsverbot für eine Schwangere

Bei schwangerschaftsbedingten Beschwerden kann ein ärztliches Beschäftigungsverbot für die vertraglich geschuldete Tätigkeit ausgesprochen werden. Für bestimmte Tätigkeiten besteht von vorneherein auch ein gesetzliches Beschäftigungsverbot. Dieses Beschäftigungsverbot ergibt sich aus dem Mutterschutzgesetz.
Der Arbeitgeber muß für den Fall eines Beschäftigungsverbotes die Vergütung der schwangeren Arbeitnehmerin gleichwohl fortbezahlen, auch wenn er keine Arbeitsleistung erhält. Es stellt sich deshalb dann die Frage, ob der Arbeitgeber ggf. der Arbeitnehmer dann eine andere Tätigkeit zuweisen darf.

Der Fall: