Wie hoch sind eure monatlichen Kosten?

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen wie hoch eure monatlichen Kosten für Lebensmittel, Getränke und Co sind...

Ich habe aktuell das Gefühl mir fliesst das Geld nur so aus den Fingern #schwitz

Wir sind zu dritt und kochen nur am Wochenende da Mann und Kind am Tag Warmes essen bekommen...

In normalen Wochen komm ich auf ca 80-100 Euro Einkauf, inkl Getränke und Reinigungssachen... Plus Schulessen im Monat 40 Euro.

Klingt jetzt gar nicht soooo viel, aber irgendwie doch wieder...

ich glaub ich bin aktuell einfach #augen

VG #sternchen #kratz

1

Hallo, ich finde das sehr wenig! Ich koche aber auch jeden Tag und sonst gibt's im Kiga und auf Arbeit belegte Brote. Wir brauchen locker 700-800 Euro für Lebensmittel.

24

800€ für Lebensmittel pro Woche für 4 Personen??? Das soll ja wohl ein Scherz sein?! Eßt ihr jeden Tag Hummer????

25

Wir essen nicht jeden Tag Hummer, haben jedoch zu 2 erwachsenen und einem Kind ebenso zwischen 650 und 750 Euro.

weitere Kommentare laden
2

Lebensmittel sind teurer geworden....

Kommt aber auch darauf an, WAS und WO du kaufst.

Ich koche (fast) jeden Tag frisch, daher ist das nicht vergleichbar.

Wenn dir das Geld durch die Finger rinnt, solltest du versuchen, gezielter Angebote zu kaufen, nur 1 - 2 x pro Woche einkaufen zu gehen und keine unnötigen Dinge mitnehmen.

5

Ich gehe nur einmal die Woche einkaufen.

Nur Brot hole ich frisch und Obst, denn das hält ja keine Woche #schein

3

Hallo

Ich koche nicht jeden Tag, da Sohn und Mann "auswärts" essen.
Ich brauche ca 500 Euro im Monat für Lebensmittel.

LG

4

Bei uns sind es ca 700 Euro im Monat für alle Einkäufe (also inkl Katzenfutter und Drogerie). Zwei Erwachsene, ein Kleinkind, ein Baby, vier Katzen. Ich koche täglich.

6

Hallo,

50-100 Euro die Woche, wir sind auch zu dritt. Einmal im Monat Drogerieartikel, auch 50-100 Euro im Monat, die hole ich aber nur einmal im Monat im Drogeriemarkt. So viel ist das garnicht, finde ich, rein vom Lebensmitteleinkauf...

LG

7

Hi :)

Wir sind zu fünft. 2 Erwachsene, 3 Kids (2,5,6) und wir brauchen für Lebensmittel, Getränke und Drogerie etwa 200€ pro Woche. Können aber auch mal nur 150€ oder so sein. Wenn dann Waschmittel usw benötigt wird ist es auch mal mehr.

Der kleine hat noch windeln. Ich koche jeden Tag frisch und wir brauchen schon ewig viel für Obst und Gemüse.

Fleisch und Wurst vom Metzger (wobei wir das nicht täglich brauchen).

Lg

8

Hallo,

wir sind zu dritt und geben ähnlich viel aus bzw. auch mal 20 -30 € mehr /Woche aus. Je nach dem, ob Waschmittel oder Kosmetika dabei sind.

Unter der Woche koche ich 1x/Tag für meine Tochter, am WE einmal für uns als Familie.

GLG

9

6 Leute von 14-54, also ca. 1200-1500 im Monat für Essen

10

Hallo,

wir sind zu zweit plus 2 Katzen plus 1 Meerschwein (was aber nicht weiter ins Gewicht fällt) und geben für Lebensmittel ca. 250€/Monat aus (zzgl. 60€ Kantine bei mir, mein Mann nimmt Brot mit was in den Lebensmittelkosten mit drin ist), Getränke ca. 30€ und Katzenfutter so 40-70€ je nachdem auf welches Futter unsere Katzen so Lust haben.

In der Drogerie lasse ich so 30€ im Monat nochmal rein an Bedarfsartikeln ohne Luxus wie irgendwelche speziellen Cremes, Make-Up oder sonst sowas...

LG
Krümel

20

Hi Krümel,
süß, wie Du das mit den Katzen schreibst...als würden sie mit in den Supermarkt kommen und ihr Futter aussuchen :-).

Meine bekommen nur eine Marke, aber da gibt es ein paar Geschmäcker, mehr Auswahl haben sie nicht, sonst werden sie noch zu verwöhnt *hehe*

Viele Grüße!

22

Bitte halte das Meerschweinchen nicht alleine, das braucht unbedingt Gesellschaft - auch wenn es dann vielleicht ein bisschen mehr kostet, es wird wesentlich glücklicher sein.

weitere Kommentare laden