Vorstellungsgespräch - Anruf - positiv oder negativ zu werten?

Hallo ihr Lieben,

wie seht ihr das?
Ich war heute zum VG. Man sagte mir, dass bis nächste Woche eine Entscheidung getroffen wird. Und nun klingelte kurz nach 17 Uhr mein Handy, was ich nicht gehört habe. Und es war der potentielle AG. Ich erreich da jetzt leider niemanden mehr.

Ist das nun als positives Zeichen oder eher negativ zu werten, was meint ihr?!

Aus dem VG bin ich mit gemischten Gefühlen raus...

Danke für JEDE Antwort! :-)

1

Naja, Absagen sind ja nicht so dringend, dass man den Bewerber gleich anruft.

LG
Susanne

2

Ja, aber so kurz vor Feierabend macht man sicher auch keine Zusagen... :-(

3

Doch klar, um sich evtl. die Leute zu sichern.

weitere Kommentare laden
5

Ich hasse es mich wegen sowas bekloppt zu machen. Deswegen würde ich mir steif und fest einreden, dass ich sicherlich nur etwas liegen gelassen habe oder die mir noch kurz eine Nachfrage stellen wollten.

Bestimmt. Todsicher. #schwitz

6

Huhu,

gleiches bei mir, Gespräch war zu Ende, man meldet sich in der nächsten Woche.

Gefühl eher nicht so gut, war so kurz (vielleicht 15 Minuten), kaum Fragen.

Aber ich hatte mich wohl gefühlt und war schon traurig, dass die scheinbar kein Interesse an mir hatten.
Ne Stunde später klingelte das Handy, war leider beim Arzt und konnte nicht ran. Danach Wochenende.
Montag dann dort angerufen und ich hatte den Job. Bei denen stimmte das Bauchgefühl einfach genauso wie bei mir und daher haben die direkt zugesagt (hatten mir aber auch schon gesagt, dass ich die letzte Bewerberin war, die sich vorstellte).
Ich drücke dir die Daumen, dass es genauso ist bei dir #klee#klee#klee#klee#klee. Würde mich freuen, wenn du uns Dienstag informiert!

7

Wow, tolles happy end bei dir! :-)

Meinst ich soll wirklich nochmal anrufen? Hab es heute bereits zwei mal probiert und will ja auch nicht zu aufdringlich sein.

Ich hab echt überlegt, was sie evtl für Fragen an mich hätten stellen können, was nicht bis Dienstag warten kann. Komm zu keinem Ergebnis.

8

Bin Personalerin. Kann dir sagen, wenn nach dem Gespräch angerufen wird, nur um ne Zusage zu geben. Wenn man bei der Bewerberflut alle anrufen würde, um abzusagen, wäre dies zeitlich einfach nicht machbar.

Alles andere würde mich sehr wundern! Oftmals sprechen sich, da meistens jemand von der Personalabteilung und von der Fachabteilung dabei ist, kurz miteinander ab und der Bewerber bekommt dann direkt eine Info, damit ihn niemand anderes vorher abgreift.

:-)

Schöne Ostern!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Copacabana,

ich kann heute mal direkt von der anderen Seite aus berichten:

ich habe nämlich gestern nachmittag um 16:30h schnell noch genau die eine Bewerberin angereufen, für die wir uns schon so gut wie entschieden haben, weil ich sie fragen wollte, ob sie nächste Woche in Osterurlaub ist, oder da ist - um zu wissen, ob ich nächste Woche dann mit ihr direkt anfangen kann, den Vertrag vorzubereiten und ob sie Interesse hat. (Denn, wenn sie vielleicht nächste Woche in Urlaub wäre, was ja nicht so unwahrscheinlich ist, dann würde das 1 Woche Warten für uns bedeuten ohne zu wissen, ob sie überhaupt ihrerseits zu unseren Bedingungen zusagen will und in der Zwischenzeit müssen wir die anderen Bewerber hinhalten)

Ich hab sie erreicht, alles gut :-)

Nie und nimmer hätte es für UNS jetzt einen Grund gegeben noch schnell eine der Bewerberinnen anzurufen, die nicht in Frage kommen. Maximal noch eine von den sehr interessanten, weil vielleicht irgendein wichtiges Zeugnis fehlt.

Insofern: auch ich tippe auf: Optimismus ist angesagt! ich drücke die Daumen und wünsche Dir frohe Ostern!

Herzlich, liki

11

ach.. mich hatte die Sekretärin vom Chefe so oft angerufen.. Keine ahnung... entweder war meine Nummer uaf kurzwahl gespeichert oder keine Ahnung. letzlich meinte sie immer: sie wisse nicht, dass sie angerufen hat, bin schier wahnsinnig geworden.

Ach ja.. du siehst.. chefe... ich hab den job!

12

Danke für euer positives Feedback! :-)

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! 3 Tage muss ich jetzt noch rumbekommen. Komisch ist nur, dass die Nummer zwar von der Firma war, aber nicht von der Dame, die mich schon mal anrief und auch das gestrige Gespräch leitete.