Wieviel verdient eine Erzieherin, Friseur, Verkäuferin?

Hallo,
die Frage steht ja schon oben.
Meine Freundin möchte eine Wandzeitung (für das Fach Politik) machen und benötikt Angaben über die Verteilung der Einkommen in der BRD. Deshalb interessieren uns folgende Angaben: Bundesland, Beruf, Kinder/Familienstand und Einkommen/Arbeitsstunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!


Im Namen von Melli

1

Also meine Freundinnen die als Frisörin arbeiten in NRW verdienen für eine 39 Stunden Woche (wobei es meistens mehr sind weil Kunden ja nie pünktlich fertig werden) um die 800 Euro

Diese sind ledig und haben ein Kind

2

Also ich war bis vor kurzem angestellte in einem plus markt
habe dort für 87h im monat ca.750 euro verdient.
Bundesland: Brandenburg
keine kinder nicht verheiratet

hoffe konnte ein wenig dazu beitragen#huepf#huepf#huepf#huepf

3

das ist ja alles sehr pauschalisiernd

bleiben wir bei der Friseuse
bei uns am Land ist das ein typischer Beruf für Verheirate , die wieder in den Beruf einsteigen , weil sie Langeweile haben. Dann ist ein Ratsch mit dem Kunden möglich, nen guten Kaffee haben die auch, und von der Staße ist man auch weg.

Und dann gibts halt die Profis wie den Gerhard Meir .

Wie willst Du dann einem Einkommen gerecht werden ?

------

Ein Verkäufer im Lebensmittel-Einzelhandel kann wenig (Billigdiscounter) oder sehr gut (spezialisierter Handel) verdienen .

Ganz zu schweigen von z.B.: Automobilverkäufern, die Großkunden betreuen .

-------

dasselbe gilt für Köche, für Fotografen, für Architekten, für Diplomierte Sozialwissenschafter (von Hartz IV bis Leitender Regierungsdirektor) .

--------

es gibt nicht mehr den typischen Durchschnittsverdienst eines Berufsbildes -
meine Meinung.





K.