Berufliche Neuorientierung, Fernstudium medizinische Schreibkraft?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt 31 Jahre alt, habe zwei Kinder und arbeite seit 14 Jahren als gelernte Zahnarzthelferin ( seit 5 Jahren in der Prophylaxe). Habe mehrere Forbildungen besucht, und suche jetzt nach einer beruflichen Neuorientierung, da mich mein Beruf nicht mehr fordert und ich zudem zunehmend Nackenprobleme durch die schlechte/ verdrehte Sitzhaltung habe.

Meine Stärken liegen im sozialen (kann gut mit Erwachsenen und Kindern), medizinischen Bereich, allerdings kommt Schichtarbeit wg meiner Kinder nicht in Frage und eine neue Ausbildung auch nicht. Wenn dann ein Fernstudium oder Abendschule/ Kurse.

Hatte jetzt gelesen, dass es ein Fernstudium " medizinische Schreibkraft" gibt, und wollte mal fragen, ob sich jemand mit diesem Beruf/Job auskennt und wie die Jobaussichten danach sind?#schein

Falls sonst jemand nen Vorschlag hat, was ich machen könnte.. bin offen für jede Anregung, allerdings habe ich schon sehr viel gegoogelt..#gruebel

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend#winke

Gruss Vera

1

Hallo,

ich habe eine Bekannte, die sich auch überlegt hat, als medizinische Schreibkraft zu arbeiten, also kann ich nur aus zweiter Hand sprechen - die Möglichkeiten gingen wohl hauptsächlich über Zeitarbeitsfirmen und sind nicht gut bezahlt.
Wenn du dich weiter entwickeln möchtest, ist das, denke ich, eher nicht sinnvoll, denn: Wohin willst du dann damit, in welche Richtung qualifizierst du dich damit? Das geht ja eher in Richtung Sekretärin, denn im Endeffekt bekommst du Tonbänder und tippst diese dann ab..ich weiß nicht, was man da in einem Fernstudium lernen muss? Aber ich spreche auch wie gesagt ohne Erfahrung.