Nachfinanzierung - Kontoauszüge vorlegen?

Hallo,

wir wollen Nachfinazieren um eine Garage zu bauen. Das machen wir über unseren Bausparvertrag. Jetzt möchte die Bausparkasse unsere Kontoauszüge sehen.

Das kenn ich bisher überhaupt nicht. Weder bei einem Ratenkredit noch bei der Finanzierung unseres Hauses wollte eine Bank einen Kontoauszug sehen.

Wenn es um unseren Kontostand geht, ok, das kann ich noch nachvollziehen. Aber die wollen die kompletten Auszüge der letzen 3 Monate. Wofür? Ich finde z.B. Einkäufe bei Beate Use und die Zahlungen für den privaten Saunaclub gehen doch keinen was an.

Ist das rechtens? Darf ich bestimmte Dinge schwärzen?

Danke

Pepper

1

Es geht nur darum das die sehen können das ihr regelmäßige geldeingänge habt.

mussten wir für unsere Finanzierung auch vorlegen.

Hab kopien gemacht und das , was denen nix anging unkenntlich gemacht bis auf den Betrag. ;)

2

Ja aber die haben doch unsere Gehaltsabrechnungen, Kindergeldbescheide usw...
Wozu dann die Kontoauszüge?#kratz

3

Frag doch einfach die Bank!
Sie können Dich zu keiner Auskunft zwingen, müssen Euch aber auch keinen Kredit gewähren...

4

Hallo,

Nachfinanzieren bedeutet bei mir das vorhandene Darlehen aufstocken. Da müsste doch die Bank bereits alle Daten haben.

Warum geht ihr zu einem anderen Institut?

LG tina

5

""Ich finde z.B. Einkäufe bei Beate Use und die Zahlungen für den privaten Saunaclub gehen doch keinen was an.""

Ich glaube kaum, dass da bis ins Detail geschaut wird, und wenn.................

Wir sind alle nur Menschen.