Jobwechsel Monatsmitte - Urlaubsanspruch

Guten Tag,

habe eine einfache, kurze Frage.

Jobwechsel Mitte des Monats (zum 16.).
Der alte Chef sagt, der März würde nicht mehr "zu ihm" zählen, was Urlaub angeht.

Neue Firma sagt erst der März zähle dort voll dazu und nun wird gesagt er zähle gar nicht dazu.

Wie ist es rechtlich?
Einer, beide zum Teil oder einen Monat Urlaubstage-Verlust?

Dankeschön!

1

Ich würde sagen, der Monat ohne Urlaubstage.

2

Urlaubsanspruch erwirbt man 5(1) BUrlG für jeden vollen Monat.

Nach meiner Interpretation har er für den Wechselmonat dmenach wede beim alten noch beim neuen Arbeitgeber.

LG

3

Juhu,
Komme heute von einem Arbeitsrechtseminar zurück und es ist wirklich so, dass man nur einen Anspruch bei einem vollen Monat erwirbt.

4

Danke an alle,

wenngleich ich diese Antwort natürlich relativ ungern hören wollte ;-)

Grüße

5

Kann ich verstehen :)