Widereinstieg nach Elternzeit /TVÖD

Hallo ihr lieben,

Ich bin im öffentlichen Dienst tätig und derzeit noch in Elternzeit. Meine volle Arbeitszeit sind 39 Std. Nach der Geburt unseres Sohnes im Oktober 2010 habe ich im Oktober 2011 meine Arbeitszeit auf 32 Std reduziert. Dann habe ich im Januar 2013 auf 35 Std erhöht, um etwas mehr an Elterngeld für unser zweites Kind zu bekommen.

Nun fange ich im April 2015 wieder an zu arbeiten. Ich würde nun gerne wieder mit 32 Std anfangen, aber soweit ich weiß, darf man ja erst nach 2 Jahren wieder reduzieren, also in meinem Fall von 35 Std auf 32 Std. Stimmt das?

Lg Annika

1

Dann nimm noch weiter Elternzeit, wenn du noch welche hast, und stelle einen Antrag auf Teilzeit in der Elternzeit.

2

Ich hab keine Eltenzeit mehr.

3

Dein zweites Kind ist doch noch keine 3 Im April nächsten Jahres oder?

LG

weitere Kommentare laden
9

Das kannst du so pauschal gar nicht sagen. Das kommt auf deinen Arbeitgeber ab. Bei uns wärs z.b. gar kein Problem wieder mit 32 Stunden rein zu kommen. Diese 2-Jahres-Regelung hab ich bisher auch gar nicht gekannt.

Frag doch mal bei deiner Pers nach.