elsterformular nicht angekommen, Beleg rechtzeitig? zu spät?

Hallo,

mein Elsterformular wurde offenbar vom Programm doch nicht übertragen. Die Frist zur Abgabe ist nun vorbei.

Das Programm Wiso zeigt nur kurz auf, dass die Übertragung erfolgreich war. Finanzamt hat jedenfalls nichts. Die Originalbelege waren rechtzeitig beim Finanzamt mit Schreiben, dass Elsterformular übertragen wurde.

Ist eine Nachreichung der Erklärung möglich? Das Finanzamt verneint im voraus und sandte alles zurück #zitter.

1

Hallo,

redest du von 2010?
Ich nutze nur Elster Online, aber ist es bei Wiso nicht auch so, dass nach der Übertragung ein Ausdruck kommt, wo dann auch die Übertragungszeit drauf ist?

LG

2

Hallo Nixfrei,

ich habe Wiso heuer das erste Mal probiert. Daher fürchte ich auch, dass es normal anders läuft. Einen Ausdruck oder irgendeine Mailbestätigung habe ich jedenfalls nicht.

#schwitz#zitter

3

War es eine authentifizierte Übertragung?
Für welches Jahr?

weitere Kommentare laden
9

" Finanzamt hat jedenfalls nichts." und schickt zurueck ?

Beamte machen niemals einen Fehler. Hab vor ein paar Tagen beim Amtsgericht angerufen wegen einem FAX. War auch nicht auffindbar. Und der Abteilungsleiter meinte zu mir, naja, wenn sie dieses Fax sowieso nicht wollen, werfen wir das einfach in den Abfall ...

#winke

Also an deiner Stelle wuerde ich darauf beharren, dass du das fristgerecht abgeschickt hast. Da hilft nur hingehen zum Finanzamt und echt nett mit der Beamtin oder dem Beamten reden. Bei mir hatte da mal eine Kecksdose geholfen.... um an eine Geburtsurkunde zu gelangen ... #schwitz

Die sind am langen Hebel, da ist nicht viel zu machen.

Nimm den Beleg mit, der von Wiso ausgedruckt wird. Da steht die Zeit drauf. Aber akzpetieren muss der Beamte den nicht. Versuchs mit Freundlichkeit ... oder frag ob es eine Notfrist #paket gibt, damit du das nachreichen kannst.

12

Das Problem ist ja, dass sie keinen Ausdruck hat.
Aber wenn man nicht authentifiziert übertragen hat, dann zählt sowieso nur der Eingang des unterschriebenen Ausdrucks.

LG

20

Ich werde es wenigstens probieren, da es um viel Geld geht. Auch wenns aussichtslos ist.

LG