Berufsjahre berechnen - wer kennt sich aus?

Hallo, wer kann mir helfen...
Hab im Januar 2006 meine Abschlussprüfung bestanden und seit dem fest angestellt. Jetzt haben wir unser erstes Kind ET war 10.02.14 Mutterschutz ging bis 14.04.14 und ab 01.03.2015 geh ich wieder TZ arbeiten.
Achso bin Arzthelferin .
Wenn ich den Tarifvertrag richtig verstehe dann wird die Zeit bis nach dem Mutterschutz voll gezählt und die Elternzeit nur zur Hälfte.
Nach meiner Rechnung hab ich dann 9 Berufsjahre und 10 Monate.
Stimmt das?
Danke für Eure Hilfe.

1

Hallo,

Januar 2006 bis April 2014 = 8 Jahre, 3 Monate
Elternzeit April 2014 bis einschl. Februar 2015 = ca. 6 Monate, wenn die Elternzeit nur zur Hälfte zählt.

Macht bei mir 8 Jahre und 9 Monate.

Gruß
Sassi

2

Ich glaub du hast recht. Deshalb wollte ich noch mal nachfragen. Danke für die Hilfe

3

Ich glaub du hast recht. Deshalb wollte ich noch mal nachfragen. Danke für die Hilfe