Umfrage: Wann steht ihr morgens auf und wann beginnt eure Arbeit?

Hallo,

Umfrage steht oben. Bin gerade am arbeitsumbruch daher würde mich das mal interessieren.

Cassie

1

Wenn ich frühdienst habe, dann muss ich um sieben da sein. Dann stehe ich um sechs auf. Ich habe 20 min Fahrzeit.

Wenn ich frei habe oder verschobenen Dienst, stehe ich um halb sieben auf. Um viertel vor acht verlassen die Kinder und ich dann das Haus. Haben dann alle gefrühstückt.

2

Hi,
ich stehe um 5 Uhr auf, gehe duschen und richte das Frühstück. Um 6 Uhr wecke ich meine Tochter (11 Jahre), um 6:15 Uhr meinen Sohn (9 Jahre). Dann frühstücken wir und verlassen gemeinsam um kurz nach 7 Uhr das Haus.
Je nach Verkehr beginne ich meine Arbeit zwischen 7:30 und 7:45 Uhr.

Lg, Nina

3

Hallo,

derzeit langt es zwischen halb sieben bis sieben Uhr aufzustehen. Wenn Junior im September eingeschult wird, wird der Wecker um halb sechs läuten, da er zwischen fünfnachhalb sieben und zwanzig vor sieben das Haus verlassen muss. Gegen halb zwölf ist er dann wieder zu Hause.

Ich werde irgendwie dazwischen und nach den Hausaufgaben arbeiten.

LG Reina

4

Ich stehe um sechs Uhr auf und die Arbeit beginnt um acht Uhr. Ich habe 50 Minuten Wegzeit.

5

Hi,

Ich arbeite zuhause.
Je nachdem was ansteht klingelt mein Wecker um zwanzig vor sechs oder sechs. Duschen, anziehen, Kaffee trinken, vorkochen, Junior wecken und um sieben beginnt dann mein Arbeitstag.

LG

curlysue

6

Hallo,

ich stehe auf wenn ich ausgeschlafen habe, kann mal um 7 Uhr sein oder auch mal um 9:30 Uhr außer ich werde um 5:45 Uhr geweckt weil eines meiner Enkel krank ist und nicht in den KiGa kann. Dann bin ich Plan B! Mein/unser Frühstück kann dann auch schon mal 1,5 Std. dauern.
Ich bin in der glücklichen Lage nicht mehr arbeiten zu müssen.

LG

7

An einem normalen Tag stehe ich so um 5:50 Uhr rum auf
Als aller erstes gehe ich mit dem Hund raus. Meine großte Tochter steht an einem normalen Schultag um 6 auf und die kleine immer so wenn ich mit dem Hund fertig bin (also vom Spaziergang zurück, Pfoten abgeputzt,Abgetrocknet,.. je nach bedarf)und auch dem Hund das "Frühstück" gegeben hab
Dann machen wir uns alle erstmal fertig und dann setz ich mich mit der kleinen in die Küche und ess eine Kleinigkeit (große Tochter ist meist schon weg)
Dann geht auch die Kleine und ich muss dann auch schon aller spätestens um 7:30 gehen
Das kommt immer ein bisschen drauf an, manchmal geh ich früher aber manchmal nutze ich auch morgens schon die Zeit Geschirr abzuspülen, Waschmaschine zu machen,..
Seit ich nichtmehr Vollzeit arbeite sieht das alles etwas entspannter aus

8

Achso vergessen:Anfangen sollte ich offiziell um 8 aber das ist flexibel, früher geht immer und später bei Absprache auch

9

Ich stehe um halb sieben auf, wecke meine Tochter, wir frühstücken gemeinsam - sie Müsli, ich nur Kaffee - dann gehe ich ins Bad, sie spielt noch bisschen, gegen 7.15 Uhr, kommt meine Mutter, die meine Tochter dann gegen 8.00 Uhr in den Kindergarten bringt.

Ich selber fahre gegen halb acht los, sind nur 4 km aber wir haben ab 8.00 Uhr geöffnet (Rathaus) und mit Arbeitsplatzvorbereitung kann ich nicht erst um 8.00 Uhr beginnen.

Unser Kindergarten hat schon ab 7.00 Uhr geöffnet. Würde ich entsprechend früher aufstehen, könnte ich meine Tochter auch selber bringen.

Meine Eltern sind aber Rentner und Frühaufsteher und der Luxus des Kindergartenbringdienstes hat sich eben so ergeben;-)

10

Hi,

ich stehe um 6 Uhr auf, wecke die Kinder, mache mich fertig und stelle das Frühstück für die Kids hin, bereite die Brotzeiten vor und fange zwischen 7 und 7.30 Uhr an zu arbeiten. Je nachdem ob ich die Kinder noch in Kiga und Hort bringen muss, oder ob mein Mann das macht.

LG