Seid ihr mit eurem Familieneinkommen zufrieden ?

Hallo
mich würde mal interessieren ob ihr mit eurem Familieneinkommen zufrieden seit und gut leben könnt.
Mein Mann verdient 1.800 , Ich habe 960,00 und 184,00 Kindergeld.
Davon brauchen wir schon 660 für die Miete mit Gas und Strom.
Ca 300 brauchen wir für Lebensmittel.
Wir haben einen 20 Monate alten Sohn
Mein Wunsch wäre das wir uns bald ein Haus leisten können.
Danke

1

Ja, wir sind zufrieden.

2

Das Thema kam gerade erst:

http://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/4557399-seid-ihr-zufrieden-mit-euerem-familieneinkommen/30029247

3

http://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/4557399-seid-ihr-zufrieden-mit-euerem-familieneinkommen/30029247

Hallo,

wenn du diese ganzen unsachlichen Antworten mal ausblendest, dann kannst du hier einiges finden.

vg, m.

4

Hallo

Ja, bin ich. Wird aber noch mehr werden. Wir haben ein Haus, aber auch etwas mehr als das doppelte von eurem Einkommen.
Bei eurem Einkommen rate ich allerdings von einem Haus ab. Ist für mich zu wenig, um ruhig und ohne Sorgen leben zu können.
Kindergeld wird auch von den Banken nicht mit eingerechnet.
Habt ihr Ek?

10

Wobei, wenn ich mir so die Targobank-Werbung anschaue scheints normal zu sein völlig klamm ein Haus zu kaufen.
Töchterlein freut sich, Klassenfahrt nach Paris und dem Alten fällt vor schreck das Gartenhaus Marke Eigenbau auseinander und der Sprecher verspricht, mit Targobank kann man auch mal ne Rate aussetzen.

Wer wegen ner Klassenfahrt ne Kreditpause braucht wird in naher Zukunft ernsthafte Probleme haben #rofl

5

Ich wurde bald gesteinigt dafür das ich mit 300€ im Monat für Lebensmittel auskomme und glücklich bin #rofl

6

Würde uns nicht reichen. Fleisch und Wurst vom Metzger, Brot und Co beim Bäcker. Gemüse vom Bauernhof. Allein das ist schon eine Menge.
Also 600 sind bei uns Minimum

7

Mir schmeckt das Brot vom Netto so gut, ist aus der Bäckerei paar Dörfer weiter.
Fleisch/Wurst mag ich persönlich nicht so gern und ess es sehr selten, mein Mann isst das lieber.
Ich bin ein Milchfreak, Milchprodukte kommen mir aufs Brot. Muh/Arla ist nicht weit weg da kann man Werkskäufe machen.
Zudem haben wir im Ort ne Geflügelfarm aber mir reichen auch Hähnchenbeine aus dem Tiefkühlfach
Unsere Metzgerei hat manchmal 50% Aktionen da kauf ich dann.
Unsere Kleine isst sehr wenig, am liebsten Obst und Gemüse, eigentlich ihr Grundnahrungsmittel. Kaufe nur im Rewe, auch wegen Payback :)
Netto hat oft Samstagsangebote 10kg Kartoffeln 2-3€

Zudem nimmz die Kita am Tigerkidsprogramm teil, man zahlt 5€ im Monat und die Kinder bekommen ihr Essen dafür in der Kita zubereitet. Obst,Gemüse, verschiedene gesunde Brotsorten mit verschiedenen Belägen und Haferflocken, gemahlene Nüsse und Rosinen zum selbermischen. Dazu Sprüdel und Apfelsaftschorle.
Da kommt sie um 12 pappsatt heim, futtert nachmittags Paprika und Co und Abends noch warm
Sie isst aber auch wirklich wenig sie verweigert viel.
Mein Mann und Kind frühstücken, ich nicht mach mir nur was für die Schule und abends wird gekocht.

Wir brauchen so gesehen auch nicht viel

Ich wüsste nicht was ich mehr sollte kaufen. Ausser original Nutella/Barillanudeln und Markenmilch haben wir noname.
Muss aber auch sagen im Angebot sind Rewe Bioprodukte genauso teuer wie die anderen Produkte.

Liebe Grüsse

8

Ja wissend Zufrieden ;-)

Unser Einkommen ist aber gut doppelt so hoch wie Eures!
Hier ist aber das KG nicht eingerechnet, denn das wird für die Kids gespart ;-) wir haben auch ein eigenes nicht zuu großes Eigenheim, aber für uns ideal! Auch wenn die Zwillinge dann da sind.
Wenn bei eurem Einkommen keine Steigerung in Sicht ist, dann würde ich mir das mit einem Eigenheim nochmal gut überlegen!

Für Lebensmittel und Drogerie brauche ich bis jetzt 650 €!

Lg #winke

9

Wir können nicht klagen!!
Aber mein Mann und ich arbeiten auch viel (mein Mann noch mehr ;-)) was aber wohl auch normal ist wenn man den eigenen Betrieb und Mitarbeiter hat!
Dadurch haben wir wahrscheinlich etwas mehr Netto im Monat zur Verfügung ;-)

Birgit

11

Mit diesem Einkommen würden wir definitiv KEIN Haus kaufen/bauen! Das kann auf Dauer nicht gut gehen #sorry

Und ja Wir sind mehr als Zufrieden! Müssen aber auch einiges tun für diesen "Wohlstand" ;-) für Lebensmittel gebe ich ca. 800 €uro im Monat aus! Ist aber viel vom Ortsansässigen Bio-Hof :-p

12

Gegenfrage: habt ihr Eigenkapital? Was kostet in eurer Gegend ein Haus?
Fragen über Fragen.