Mann hat 5 Handyverträge auf mich abgschlossen

Hallo,

habe mit meinem Mann vor über 2 Jahren über einen Partnertarif von Base einen Vertrag mit I-Phone 5 abgeschlossen. Nach einiger Zeit kam er mit einem I-Pad an und es waren Kosten seinerseits in Höhe von 70€ was auch noch erträglich war. Doch es wurde immer teurer mit der Zeit und als ich ihn darauf ansprach erwiederte er, dass sei eine Versicherung für das Handy. Da musste ich schon den Kopf schütteln, man zahlt doch nicht soviel Gebühren für eine versicherung und schon gar nicht wenn man nicht viel Geld hat. Aber die Rechnung war irgendwann bei 155€ und ich wurde mißtrauisch und rief bei der Kundenbetreuung an. Mich hat der Schlag getroffen, 3 I-Phone 5, ein I-Pad und ein I-Pad Mini. #schock Und besitzen tut er nur ein einziges Gerät. Was er damit macht? Verkaufen weil er Geld braucht. #aerger

Mein Mann hat Schulden und kann noch dazu nicht mit Geld unmgehen. Leider hat er mich teilweise auch noch mit reingezogen und betrogen und belogen. #heul Ich war schon oft kurz vor der Trennung und er hat diesmal seine allerletzte Chance bekommen. Er muss eine Therapie machen, ohne fremde Hilfe schafft er es nicht. Wir sind schon 13Jahre zusammen und haben eine 5-jährige Tochter, das kann man nicht so schnell aufgeben. Aber kaputtmachen kann man sich auch nicht, deswegen hoffe ich das Beste für uns (ihn).

Doch warum konnte es übehaupt soweit kommen? Ich bin der Hauptvertragspartner, warum kann man ohne meine Unterschrift Verträge abschließen? Das er die gefälscht hat kann ich mir nicht vorstellen. Oder reicht das Passswort aus? Das habe ich übrigens geändert.

Ich bin nach dem Vorfall sofort zu dem Base Shop und habe die Sache geschildert aber nur die Verträge wurden gekündigt. Die laufen aber allle noch einige Zeit und mit seinem Geld ist es so knapp, es bleibt kaum Luft zum atmen. Utopische 195 € sind es mttlerweile , das ist doch nicht normal! #aerger

LG Nadine

1

wenn er sowas macht, würde ich mich sofort trennen. das geht gar nicht. zudem würde ich vei deinen mobifunkpartner fragen, wie dein mann solche sachen abschließen kann, wenn du vertragspartner bist.

2

Das habe ich schon und keine konkrete Antwort bekommen. Hätte noch erwähnen sollen, dass er schon seinen Teil selbst zahlt nur es bleibt momentan nicht viel vom Gehalt übrig.

5

Das ist ja mal ganz egal, ob er das zahlt oder nicht. Es geht darum, wie er den Vertrag abschließen könnte auf deinen Namen. Der muss unterschrieben werden. Ich würde mir den Vertrag zeigen lassen. Der Vertrag ist sowas von ungültig. Und sorry, deinen Mann würde ich Anzeigen wegen Unterschriftsfälschung. Der macht sowas doch immer wieder. Der lernt doch nie sonst.

3

Hallo,

ich kann viel verknusen aber da wäre der Ofen aus für mich. Ich würde mich trennen und dann muss er guten Willen beweisen und eine Therapie machen.

Davon abgesehen würde ICH gar nicht s bezahlen und ihn anzeigen. Du hast nicht s unterschrieben und ich würde für die Schulden ganz sicher nicht grade stehen.

LG dore

4

<<<Leider hat er mich teilweise auch noch mit reingezogen und betrogen und belogen. #heul<<<<

Der Mann liebt dich nicht.

Entweder du trennst dich und hast die Chance, sorgenfrei durchs Leben zu gehen. Oder du bleibst mit ihm zusammen und kommst niemals auf einen grünen Zweig. Du hast es in der Hand.

6

Hallo,

wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dir nicht solch einen Ärger bereiten. Denn die Dumme bist am Ende du.

Ich würde mich trennen und Base mitteilen, dass ich diese Verträge nicht abgeschlossen habe und ggf. Strafanzeige stellen. Soll dein Mann doch allein ausbaden, was er da ins Rollen gebracht hat.

Gruß
Sassi

7

Ich würde noch mal einen Anwalt draufschauen lassen, ob die Verträge überhaupt gültig sind. Und ansonsten - es bleibt wohl nichts, als zumindest eure Finanzen strikt zu trennen.

8

Was genau soll das für eine Therapie sein? Wie geh ich mit Geld um? Wie höre ich auf, meine Frau zu besch...?

Da Du ihm noch eine allerletzte Chance gibst, muss er vorher ja schon welche gehabt haben.
Und wenn er immerzu Chancen bekommt, kann er das ja irgendwann nicht mehr ernst nehmen und macht munter weiter. Es folgen ja keine Konsequenzen für ihn.

9

Da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Mein Ex hat Ähnliches mit mir abgezogen. Er hat Sachen gekauft, Reisen gebucht und Verträge auf meinen Namen abgeschlossen. Da wir nicht zusammen gewohnt hatten, hatte ich davon natürlich nichts gemerkt. Selbst sein toller Job war erfunden. Zum Glück wurde ich irgendwann misstrauisch und es flog auf, noch bevor wir den Kredit für ein Haus unterschreiben wollten. Die Pille hatte ich auch schon abgesetzt. GOTT SEI DANK !!! bin ich nicht schwanger gewurden. Der Gute saß dann 4 Jahre ein! #schock

Bitte schnapp dir deine Tochter und trenne dich von ihm. Er zerstört dir dein ganzes Leben!

10

Hallo,

ein Vertrag kommt nur mit deiner Unterschrift zustande.

Dein Mann hat Unterlagen zugesandt bekommen, die er unterschrieben zurückschicken musste. Ich wäre mir nicht so sicher, dass er deine Unterschrift nicht gefälscht hat.

Im Übrigen rate ich dir, in Zukunft alles Finanzielle strikt zu trenne. Sein Geld und dein Geld!
Wenn du das nicht tust, kommst du in Teufels Küche.

Ich persönlich hätte mich von so einem verantwortungslosen Partner wahrscheinlich vorerst räumlich getrennt.

Dir alles Gute

Nici

12

Bei uns ist schon alles getrennt. Er hat weder ein Konto noch eine EC Karte (mit 39 Jahren) wegen diesen Problemen. Ich vewalte alles und er bekommt Taschengeld. Das mit der räumlichen Trennung ist alles andere als einfach. Ich habe keine Verwandte und Freunde hier in Stuttgart und er eigentlich auch nicht. Mit seiner familie ist er zerstritten.

14

Hallo,

dann machst du eigentlich schon alles richtig.

Wie gesagt, wenn er deine Unterschrift fälscht bzw. auf deinen Namen irgendwas bestellt, begeht er eine Straftat vor dem Gesetz. Das würde ich ihm direkt so sagen. Und außerdem ankündigen, bei der nächsten diesbezüglichen Sache weg zu sein.
Wenn er nicht schlau wird (er ist ja schon 39), würde ich persönlich mich trotz fehlender Freunde/Bekannte räumlich trennen und mir eine eigene Wohnung suchen.

Raten kann ich dir nichts. Außer ständig auf der Hut zu sein.
Ich stelle mir das sehr anstrengend vor, wenn man seinem Partner nicht vertrauen kann und das Damoklesschwert weiterer Schulden über einem schwebt.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dein Partner da irgendwann mal wieder rauskommt.
Ich persönlich könnte es nicht ertragen ständig für die Schulden meines Partners mit aufkommen zu müssen. Denn das eigene Leben ist davon ja irgendwie auch mit betroffen.

LG

Nici

11

Hallo

Nach 5 Handyverträgen kann man nicht mehr von schnell aufgeben reden.

Er wird auch keine Therapie machen können. Es gibt nicht bei jedem Sch...scharakter die Möglichkeit es therapieren zu lassen. Oder wie soll Verantwortungslosigkeit und Verlogenheit therapiert werden?

Er hat eine allerletzte Chance? Klappe, die 30. oder wie?

Wie soll er sonst auf Deinen Namen einen Vertrag abgeschlossen haben, wenn er nicht gelogen und betrogen hat?