Auszahlung Elterngeld

Hallo zusammen,

mein MuSchu endete am 28.02.2015

Ab dem 01.03.2015 bin ich nun in Elternzeit..
Erhalte ich das Elterngeld für März am 01.04.???

Danke für Eure Antwort.

LG
Lila

1

Hi,

Die AuszahlungsTermine werden dir auf deinem ElternGeldBescheid mitgeteilt. In der Regel ist es immer der "Geburtstag"

Kg

2

der Geburtstag war der 03....

4

Dann würde es theoretisch immer am 3. Kommen. Muss aber nicht. Steht wie gesagt in deinem Bescheid. Wenn der noch nicht da ist ist die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen.

weitere Kommentare laden
3

In meinem Bescheid steht drin, dass eine Nachzahlung für den ersten Monat bis zu 15 Tage nach dem eigentlich Termin erfolgt.

Musst mal in deinem Bescheid schauen. Da steht bestimmt auch ne Frist drin.

6

Es gibt kein Elterngeld für März.

Wann ist dein Kind geboren? Es gibt es ja nur Lebensmonatsweise und wann das ausgezahlt wird musst du dem Auszahlungsplan deines Bescheides entnehmen, dass macht jede Elterngeldstelle anders.

7

HAst du schon einen Elterngeldbescheid? Wenn ja, dann hätte das Elterngeld für den 1. und 2.3. schon da sein müssen bis 2.3.

DAs Elterngeld für den 3.3. bis 2.4. muss auch bis 2.4. gezahlt werden, aber wann entscheidet die Elterngeldstelle, die für dich zuständig ist.