Hausfrau und 2 Minijobs Steuern?

Hallo,

ich bin Hausfrau und habe zur Zeit einen Minijob bei dem ich im Durchschnitt zwischen 270 und 360 Euro im Monat verdiene. Jetzt bietet sich mir die Möglichkeit einen 2 Minijob zusätzlich anzunehmen in dem ich ca. 170 Euro im Monat verdiene. Kann mir jemand sagen wie das mit der Steuer läuft? Muss der 2 Minijob versteuert werden? Ich kenn mich damit leider so garnicht aus.

Vielen Dank im Vorraus

#winke

1

Wenn Du aus beiden Minijobs mehr als 450 Euro verdienst, werden beide sozialversicherungspflichtig.

2

Wenn Du insgesamt über 450,01 € liegst, bist Du in der sogenannten Gleitzone. Das erzielte Entgelt ist versicherunspflichtig und maßgelblich ist das aus allen Jobs erzielte Entgelt.

http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_gewerblichen_bereich/22_gleitzone/node.html

LG Claudia