Gehalt Sekretärin Teilzeit

• (1) 16.10.15 - 08:50

Guten Morgen,

Ich bräuchte mal Meinungen oder Erfahrungen.

Ich habe mich auf eine Teilzeitstelle als Vertriebssekretärin beworben und weiß nun gar nicht, was ich auf die Frage nach der Gehaltsvorstellung antworten soll. Die Stelle wäre 20 Stunden und im Internet finde ich gar nichts dazu.

Ich habe keine Erfahrungen aber ein abgeschlossenes Studium. Wohne in einer Großstadt in NRW.

Liebe Grüße

• Was hast Du denn studiert und vorher gemacht?

Irgendetwas das Dich qualifiziert als Sekretärin zu arbeiten?

Wenn nicht würde ich sagen 1.000€, da ungelernt.

Gruß K.

• Hab eine geisteswissenschaft studiert und mich einmal dadurch und eben durch nebentärigkeiten qualifiziert. Ich hatte an 800 netto im Monat gedacht. Also knapp 20000 im Jahr?!

Ich bin einfach ahnungslos was diese Sache angeht.
          Ehrlicherweise soll ist das auch nicht das, was ich eigentlich machen wollte. Wäre eher ein Übergang da ich ja nun mal studiert habe.
          Wäre der Job nicht so "fachfremd" und mehr in die Richtung, welche meine studierten Fähigkeiten entspräche, wüsste ich schon, was ich bekommen möchte. Aber so... Schwierig

• Bei 1000€ Monatsgehalt landest Du bei knapp 11€ die Stunde.

Wo ist da jetzt die Abweichung?

Ich würde durchaus auch unterscheiden, ob Du als Vertriebsassistentin einem von x Vertrieblern zuarbeitest, einem Pool von Vertrieblern zuarbeitest oder dem Vertriebsleiter zuarbeitest.

Dazu kommt noch die Firmengröße. In einer kleinen Firma wirst du wohl weniger kriegen wie in einer großen Firma.

Ich denke die Range liegt so zwischen 1.000€ und 2.000€; ich würde mal spontan mit 1.300€ ins Rennen gehen für Teilzeit. Das wären 2.600€ Vollzeit; das denke ich ist angemessen.

LG

• Für eine ungelernte Kraft?

Kann ich mir nicht vorstellen, aber man soll ja nie nie sagen ;-)