Mobbing nach Kündigung

Hallo zusammen..

einige erinnern sich vllt noch an meinen Post von Anfang Oktober. Ich habe mich nach eigener Kündigung krankschreiben lassen, aufgrund von einer Angststörung mit schlimmen Panikattacken sowie auch absolut unzumutbaren Zuständen bei meinem Arbeitgeber.
Ich hätte gerne die Zeit genutzt um runterzukommen und mich auf meinen neuen Job zu freuen - wenn da nicht die alten Kollegen wären..
Seit einigen Tagen erhalte ich von Firmen Email-Accounts und via Facebook richtige Hass-Mails, in denen mir unterstellt wird, das ich nie krank war. Dann wird gedroht was alles erzählt wird, wenn mal ein neuer Arbeitgeber eine Referenz über mich anfragt. Das sich hoffentlich ein Arbeitgeber findet, der meine Fehltage nicht hinnimmt und die Konsequenzen zieht. Das ich den Kollegen schon immer ein Dorn im Auge war und man mir meine Lebzeiten nichts gutes wünscht.

Als ich darauf nicht antwortete kam noch eine Nachricht, ob ich nicht den Anstand besitzen würde, darauf zu antworten, wo ich die Nachricht doch schon gelesen hätte.

Mir schlägt das alles extrem auf den Magen und die Psyche. Ich gehe wirklich am Stock, Montag fängt der neue Job an und ich freue mich - aber diese Mails reißen mich regelrecht runter.

Zu sagen das ich es einfach ad acta legen soll, ist leicht gesagt...aber das was da abgeht ist menschlich unterirdisch.

Nun zu meiner Frage, würdet ihr die Sachen an die Personalabteilung weitergeben zwecks Aussenwirkung der Firma oder wirklich einfach ignorieren?

Mir fehlen langsam einfach die Worte :(

2

Hallo,

drucke dir die Mails aus und überreiche sie einem Anwalt. Der braucht wahrscheinlich nur ein Schreiben an die Firmenleitung aufzusetzen und mit einer Klage zu drohen, ich denke, danach wirst du deine Ruhe haben. Ein einmaliges Schreiben ist auch nicht so teuer aber der Anwaltkopf auf dem Briefpapier wird einiges bewirken.

LG

1

Warum liest Du das überhaupt?

Melde Dich bei Facebook ab und lösch die Mails ungelesen.

3

Hallo,

ich würde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, Du hast doch alles schriftlich, das zeigt schon mal, wie dumm Deine Ex-Kollegen sind.

LG und alles Gute!

4

Sammeln, ausdrucken, dem Anwalt deines Vertrauens übergeben und warten, was der daraus macht.

Dass die Ex-Kollegen damit aufhören, das kann er definitiv erreichen. Aber vielleicht ist auch noch mehr drin. Gerade der Teil über Facebook kann ja auch öffentlich sein und dann wäre das nämlich schon Verleumdung und das ist strafbar.

5

Ausdrucken, Anzeige erstatten.

6

Hallo!
Du arme.
Holladiewaldfee, hast Du dumme Ex-Kollegen.

Mach es genauso, wie Oma.... es Dir oben geraten hat.

Alles Gute,

Sportskanone

7

Ich würde eine Anwältin einschalten, die die Firma oder die Schreiberlinge auf Schmerzensgeld verklagt. Ob das unter Strafrecgt fällt, also Körperverletzung ist, kann sie sicher auch beantworten.

Lass dir nichts gefallen und mache es für diese Arschl. Teuer!

Gruß

Manavgat

8

Ich wuerde die Sache auch an einen Anwalt uebergeben. Der kann dann ein Schreiben an die betreffenden Leute / Firma aufsetzen. Normalerweise wird das mit einer Unterlassungserklaerung gemacht. Die Kosten koennen dann auf den Verfasser uebertragen werden. Das solltest du aber beim Anwalt vorher erfragen. Sowas muss man sich echt nicht gefallen lassen und sie wussten sicher genau, das es dir deswegen erstrecht schlecht geht.

9

Also ich denke nicht lesen stimmt schon irgendwie, nur ganz ehrlich ich würde es wohl auch lesen aber mir AUSDRUCKEN! Die Leute bedrohen nicht nur dich sondern erpressen dich auch mit Aussagen beim eventuellen neuen Arbeitgeber! Hallo das kann so nicht hingenommen werden rechtlicher -Natur. DA würde ich auch mehr als deutlich werden über einen Anwalt. Alles aufheben damit du es auch beweisen kannst! Ich drücke dir die Daumen denn solchen Säcken gehört voll eine reingedrückt!

Ela