Weihnachtsgeld während elternzeit

Hallo zusammen. Weiß vielleicht jemand, ob man während der elternzeit weihnachtsgeld bekommt? Ich bin krankenschwester,also im öffentlichem dienst und habe am 25.01 entbunden. Am 25.01 2016 gehe ich auch wieder voll arbeiten. Lieben dank

Soweit ich weiß, orientiert sich das Weihnachtsgeld am Durchschnittsverdienst der Monate Juli, August und September im öffentlichen Dienst. Da hast du nicht gearbeitet. Von daher wird sicher nichts kommen.

LG

Hallo

Nein, das kann man pauschal so nicht.Kommt auf den Vertrag an.
Meine Schwester ist auch im öffentlichen Dienst und hat im 1 und 2 Jahr Elternzeit auch Weihnachtsgeld bekommen

Quatsch.

weitere 5 Kommentare laden

http://www.lmdfdg.at/?q=jahressonderzahlung+elternzeit+%C3%B6ffentlicher+dienst

Beim TVöD und TVL erhältst du das volle Weihnachtsgeld im Jahr der Entbindung.
2016 dann auch, weil du dann ja in jedem Monat Anspruch auf Entgelt hattest.

Ok.super.danke für deine antwort.