Elterngeld auszahlen lassen im 1. Jahr

    • (1) 26.04.16 - 09:14

      Hallo zusammen

      Meine Tochter ist nun 3,5 Monate alt. Ich habe 1 Jahr Elternzeit beantragt und lasse mir das Elterngeld monatlich auszahlen.

      Jetzt habe ich mir überlegt, ob es möglich ist, mir das Elterngeld komplett auszahlen zu lassen und dann auf €450, Basis arbeiten zu gehen (Heimarbeit).

      Würde ich parallel Elterngeld beziehen und €450,- Job machen, dann wird das ja (leider) miteinander verrechnet. Kann ich das so umgehen?

          • Bitte mal das Kleingedruckte lesen. Der Elterngeldbescheid ist vorläufig und man verpflichtet sich über Einkommen Auskunft zu erteilen!

            Würde also nachträglich verrechnet werden.

            Machst du falsche Angaben, so ist es Betrug!!

            Nein, das kann man natürlich nicht, das ging beim altern Elterngeld, dass man sich das gesplittete Elterngeld durch den Widerruf der Splittung auf einmal auszahlen lassen konnte, aber sonst geht das natürlich nicht.

      Nein, das geht natürlich nicht und nein, es wird nicht verrechnet, sondern angerechnet.

Top Diskussionen anzeigen