Neuer Job trotz Kinderwunsch?

    • (1) 03.05.16 - 22:49

      Die Frage steht ja schon oben....

      Ich hab eine 2,7 Jahre alte Tochter und wünschen uns so gerne ein 2tes....

      Wir sind schon den 2ten Zyklus dabei, es zu probieren und natürlich wird mir gerade jetzt ein toller Job in der Firma angeboten :-/

      Der Job wäre perfekt! Es passt alles! Sind 20 Stunden aber das reicht auch völlig aus! Hatte schon das Vorstellungsgespräch und bekomme demnächst bescheid.... Bib total hin- und hergerissen was ich machen soll :-( was ist, wenn es bereits geklappt hat oder was wenn ich den Job bekomme? Soll ich den kiwu hinten anstellen? Dachte, vll das kd dann 4 Jahre auseinander wären... So könnte ich etwas im Job arbeiten aber sind 4 Jahre nicht zu weit auseinander?

      War jmd von Euch schon mal in der gleichen Lage?

      • (2) 04.05.16 - 07:38

        Hallo,

        ich hab zwei Jungs im Abstand von 4 Jahren, absolut perfekt für uns. Die beiden spielen schon immer super zusammen (das muss allerdings nicht so sein :-)).

        Der Große war mit 4 Jahren auch schon gut soweit, dass man mit ihm Kompromisse gut aushandeln konnte, er offen für Argumente war und er Verständnis für viele Zusammenhänge hatte und er von seinem Charakter her auch kein Hitzkopf war.

        Ich war damals beim 2. genau in der Situation. Ich habe beim potenziellen Arbeitgeber (der mir nach dem Vorstellungsgespräch auch einen Vertrag angeboten hat) aber mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass ich schwanger bin. Ich war mit der anderen Stelle ungekündigt und hielt persönlich nicht so viel davon, mich gleich so dermaßend unbeliebt zu machen.

        VG
        B

        Ich würde die Stelle nehmen, wer weiß wie lange es dauert bis du schwanger wirst, wir haben beim 1. und 3. jeweils über ein Jahr gebraucht bis ich schwanger war. Die ganze Planung war damit hin, aber ich habe daraus gelernt nie wieder meine restliche Lebensplanung auf die Schwangerschaft auszurichten.

        Hallo

        Hieißt ja nicht das du den Job bekommst
        Wenn ja nimm ihn wo ist dein Problem

Top Diskussionen anzeigen