Hallo ihr lieben, oh wollte mal fragen wer von euch ein Beschäftigungsverbot erhalten hat und aus welchen Gründen. In welchen Berufen arbeitet ihr und aus welchen Gründen dürft ihr nicht mehr arbeiten?
Meine Chefin hat gesagt wenn ich schwanger bin dann muss ich direkt zum Betriebsarzt und sie denkt ich darf dann nicht mehr arbeiten. Sie sagt Sven Infektionsgefahr und wegen Arbeit mit fekalien.
Sie sagt früher war das nur in Kindergärten so heute aber auch in Wohnheimen.
Ich arbeite als Krankenschwester einen Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung. Stelle auch Medikamente und nehme Blut ab.
Bin ja erst ganz am Anfang aber weis nicht wann ich es meiner Chefin sagen soll..... Denkt ihr ich darf nicht mehr arbeiten ?
Frag zum Beschäftigungsverbot
Hallo,
In meiner ersten Ssw ( leider spätabort in der 23 Ssw am 4.7.15) habe ich sofort ein bv bin ag bekommen da ich im op arbeite und er mir keinen sicheren Arbeitsplatz anbieten konnte.
In meiner jetzigen Ssw (jetzt 8ssw) habe ich sofort bei Herzschlag 6+4 ein bv von meiner gyn aufgrund einer Risikoschwangerschaft bekommen.
Ich denke wenn dein ag dir keinen sicheren Arbeitsplatz nach Mutterschutzgesetz anbieten kann wirst du ins bv geschickt.
Lg Jenny mit Luca fest im Herzen und Mini im Bauch
Hallo!
Ich arbeite im einzelhandel- Discounter ! Ich hatte ab der 7/8 SSW blutungen immer mal 1-2 Tage und einmal ne komplette sich durchgängig und das bis zur 12 ssw. Ich wurde dann erstmal krank geschrieben 2x 2 Wochen. In der Zeit hatte ich den großen zuckertest, auf Grund vorangegangener SS Diabetes. Nüchtern Werte zu hoch und mit Zucker war ich dann drin im bv.
Lg
Deine Chefin hat nur bedingt recht.
Es gibt klare Vorschriften was du darfst und was nicht. Nur wenn der Arbeitgeber dies an deinem Arbeitsplatz nicht umsetzen kann und dir nicht andere Tätigkeiten zuweisen kann, wäre ein komplettes BV denkbar.
Hier die Vorschriften für die Pflegeberufe/Gesundheitswesen: