Befristeter Arbeitsvertrag und BV/ Elternzeit und Elterngeld?

Hallo,

Ich hatte einen befristeten Vertrag bis april 2016 und dieser wurde jetzt wieder befristet bzw verlängert bis april 2017 und bin nun im Beschäftigungsverbot....

Wie hat das ganze Auswirkung auf mein Elterngeld und meiner Elternzeit?

1

Elternzeit hast du nur bis Vertragsende, Elterngeld bekommst du ganz normal, errechnet aus dem Einkommen der 12 Monate vor dem Mutterschutz.

2

danke für deine info

weißt du zufällig auch was danach ist?muss ich mich arbeitslos melden oder wie ist das?
ich weiß ich kann jederzeit bei meinem arbeitgeber wieder anfangen. hat er mir zig mal gesagt und fragt zwischendurch auch immer mal ob ich wirklich wieder zurück komme irgendwann usw. das mit den zwei befristeten arbeitsverträgen ist er nur zu verpflichtet vom höheren chef. danach gäbe es dann einen festvertrag.

3

Arbeitslos meldest du dich erst, wenn du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst und ich denke du wirst ja eh zumindest das erste Jahr zu Hause bleiben. Du bist während der Zeit in der du Elterngeld bekommst bist du beitragsfrei krankenversichert.

weitere Kommentare laden