Steuerbescheid erhalten, wann ist mit Geldeingang zu rechnen? (Niedersachsen)

    • (1) 14.06.16 - 13:05

      Hallo zusammen,

      wir haben gestern per Post unseren Steuerbescheid für 2015 erhalten (Bescheiddatum 10.06.2016; wir leben in Niedersachsen). Weiß hier jemand vielleicht, wann man theoretisch mit dem Geldeingang rechnen kann bzw. wie sind eure Erfahrungen? Eigentlich dachte ich, dass mit dem Versenden des Bescheides auch das Geld überwiesen wird. Ergo hätte es letzte Woche Freitag überwiesen worden sein müssen, aber noch ist nichts auf dem Konto.

      Vielleicht bin ich etwas ungeduldig, aber wir könnten die Rückzahlung akut ziemlich gut gebrauchen.

      Danke schon mal für eure Antworten & Gruß
      deichbrise

      • (5) 15.06.16 - 15:17

        Kann mal ne Woche oder so dauern.

        Wenn diese Woche nix kommt würde ich einfach mal dort anrufen und nachfragen.

        Kontrolliere mal die Kontonummer, die im Steuerbescheid steht, nicht, dass da ein Fehler ist und das Geld falsch überwiesen wurde.

        Erfahrungsgemäß dauert das weniger als eine Woche...

Top Diskussionen anzeigen