Z-15 Darlehen der L-Bank (BaWü) Bearbeitungszeit?

• (1) 27.06.16 - 21:57

Hallo, wir möchten gerne ein Haus in Baden-Württemberg kaufen und einen Teil mit dem Z-15 Darlehen der L-Bank finanzieren.

Geprüft ob wir förderfähig sind wurde bereits letztes Jahr beim Landratsamt. Damals ging es um einen Neubau, aktuell geht es um ein bestehendes Haus. Die Finanzdaten ändern sich nur dahin, dass der Förderbetrag nicht so hoch ist.

Es ist ein "Trennungshaus" Die Frau möchte verkaufen, der Mann nicht.

Der Mann versucht gerade eine Finanzierung auf die Beine zu stellen um seine Frau auszuzahlen.

Wenn er keine Finanzierung bekommt, muss er einem Verkauf wohl zustimmen.

Da die Frau schnellstmöglich verkaufen möchte und Druck ausübt, frage ich mich wie lange es wohl dauert bis man die Finanzierungsbestätigung der L-Bank bekommt.

Notfalls hätten wir einen Plan B einer anderen Bank von der wir auch eine Finanzierungsbestätigung vorlegen könnten.

Hat da jemand Erfahrung?

• Ich kenne das Z-15 Darlehen nicht.
        Sind die Konditionen mit frei zugänglichen Darlehen vergleichbar?

"Da die Frau schnellstmöglich verkaufen möchte und Druck ausübt, frage ich mich wie lange es wohl dauert bis man die Finanzierungsbestätigung der L-Bank bekommt."

Das solltest Du natürlich vorzugsweise die Bank selbst fragen.
        Die wird sich da aber nicht festlegen wollen.

BTW: Trennungshaus ... achte darauf, dass der Vertriebene nicht die Kloschüsseln zerdeppert und andere Schäden hinterlässt. ;-)

Top Diskussionen anzeigen