60

Hallo, hope,

einen Kredit bekommt ihr bestimmt. Da sind die Banken großzügig.
Die Frage ist aber, wovon ihr das Darlehen bezahlen wollt?

Wenn ihr mal davon ausgeht, dass ihr nicht wesentlich mehr für den Kredit ausgeben wollt als ihr jetzt für Miete ausgebt, kannst Du ja mal ausrechnen, wie hoch der Kredit sein dürfte und was für eine Immobilie ihr davon bekommen würdet. Bitte dran denken, dass in den 700 EUR auch eine Tilgung enthalten sein muss, damit ihr nach der Zinsbindung nicht Euer blaues Wunder erlebt.

Lege mal eine Excelliste an und gucke, wie sich ein Kredit über die Jahre entwickelt und ob ihr das wirklich wollt.

Deine Ersparnisse gehen übrigens locker für die Nebenkosten wie z.B. Maklergebühren usw. drauf.

LG, Cherish

64

Klar geht ein Hauskauf bei dem Einkommen.

2010 habe ich mit 25 Jahren 2 Kindern alleinerziehend ein Haus für 165000 Eur vollfinanziert. Kosten Haus 150000 Eur + 15000 Eur für Renovierung und Kaufnebenkosten.

Einkommen damals 1700 Eur netto-öffentlicher Dienst unbefristet plus Kindergeld.Mittlerweile beruflicher Aufstieg und 2300 Eur. Unterhalt keinen bzw. Uvg für den Kleinen.

Zinsen plus Abtrag monatlich 700 Eur. Nebenkosten ca.300 EUR.

Wir leben gut und fahren 2 x im Jahr in den Urlaub.....Liebe Grüße grad aus Dänemark.

Es ist also durchaus möglich. Am Haus ist auch noch etwas zu machen,aber das kommt nach und nach. Dafür lebe ich lieber jetzt mit meinen Mäusen und hab nicht das neueste Badezimmer.

Liebe Grüße
Alex