Finanz und Jobcenter Betrüger wo melden

    • (1) 28.07.16 - 21:23

      Hallo,

      Ich kenne jemanden der das Jobcenter und auch das Finanzamt auf übelste betrügt. Ich möchte ihn gerne melden, aber es muss anonym bleiben. Wo kann man das anonym machen und wie geht das genau. Kennt sich jemand da aus.

      • Hallo,

        Beim Jobcenter kann man die Meldung schriftlich oder telefonisch machen; auch anonym.
        Es sollten nur die notwendigen Daten des Leistungsbeziehers genannt werden und der Tatbestand muss halt ausführlich beschrieben sein, da man ja keinen Zeugen hat. Evtl. sogar mit Beweisen.
        Das Jobcenter leitet dann das weitere in die Wege (Zoll oder Staatsanwaltschaft).

        Andere Möglichkeit wäre eine Anzeige beim Zoll; auch die leiten die notwendigen Schritte ein.

        (3) 29.07.16 - 00:48

        In Ergänzung: Im Idealfall schriftlich beim zuständigen Finanzamt.

        Grüße Küstenkönigin

Top Diskussionen anzeigen